Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-weiss
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 26 kg
Geburtsdatum: ca. September 2015
In Pflegestelle seit: 25.11.2017
Standort: 75245 Neulingen

ADOLPHO kam am 25.11.2017 in seine Pflegestelle, wo er sich sehr schnell eingelebt und problemlos integriert hat.

ADOLPHO geht offen auf Menschen zu. Er zeigt keinerlei Berührungsängste und genießt jede Streicheleinheit. Auch mit der Hündin seiner Pflegefamilie kam er von Anfang an gut zurecht. Die Kinder der Pflegestelle hat er (und sie ihn) sofort ins Herz geschlossen.

ADOLPHO läuft schon super an der Leine, er ist „so gut wie“ stubenrein und kann ohne Probleme schon ein paar Stunden alleine bleiben.

Anfangs hat man gemerkt, dass ihm durch den Aufenthalt im Sanctuary seine Kondition abhanden gekommen ist. Inzwischen ist er aber schon sehr viel agiler und freut sich bestimmt auf eine aktive Familie (am liebsten mit Kindern), mit der er bald durch Dick und Dünn gehen kann. Er kann auch gerne als „Zweithund“ vermittelt werden. Katzen hat ADOLPHO bislang noch nicht kennengelernt.

ADOLPHO kann jederzeit gerne nach Absprache in seiner Pflegestelle besucht werden.

Kontakt:
Ute Arns
Tel.: 06347-6060121
mail: ute.arns@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Karlsruhe:

nach telefonischer Absprache

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache - Mittwoch Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace.org

 
 

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!