Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiss-braun-schwarz
Schulterhöhe: ca. 40cm
Geburtsdatum: Anfang 2017
Im Tierheim ab dem 22.10.2017
Standort: Karlsruhe

Calja ist nun schon ein paar Wochen bei uns in Deutschland. Sie ist eine super neugierige und interessierte Hündin. So sucht Claja immer die Nähe zu uns Menschen und beobachtet mit ihren fesselnden, eisblauen Augen genau was wir tun. Wenn man sie streicheln möchte weicht sie noch zurück. Allerdings ist ihre Reaktion auf Versuche sie zu streicheln nicht mehr mit der Panik vergleichbar, die sie anfangs bei dem Ansatz einer Berührung hatte. Inzwischen ist es sogar möglich sie am Hals zu kraulen, wenn man ihr ein Leckerli gibt. Bis Calja sich auch ohne Leckerli überall streicheln lässt und merkt, dass es etwas Schönes ist, wird es zwar noch einige Zeit dauern, bis dahin kann man aber die vielen kleinen und großen Fortschritte, die sie macht, genießen.

Calja ist eine sehr schlaue Hündin, die schnell und gerne lernt. So hat sie die Grundbefehle Sitz und Platz sehr schnell verinnerlicht. Aktuell üben wir mit einem Geschirr. Calja ärgert sich teilweise selber, dass sie noch nicht ganz über ihren Schatten springen kann, denn das Geschirr lässt sie sich leider noch nicht anziehen, weshalb wir noch nicht mit ihr Gassi gehen können. Sie läuft immer mit ans Tor und würde am liebsten mitgehen, wenn andere Hunde Gassi geführt werden, aber ohne bis sie sich ein Geschirr und Leine anlegen lässt, muss sie sich mit dem großen Hof begnügen. Mit den anderen Hunden auf dem Hof versteht Calja sich gut.

Es fehlen nur noch Menschen, die Calja in ihrem ruhigen Zuhause aufnehmen wollen, ihr Zuneigung schenken und Calja beweisen, dass sie auch die restliche Skepsis vor uns Menschen ablegen kann. Auch wenn Calja noch zurückhaltend ist, was Berührungen angeht, schließt man sie wegen ihrer neugierigen Art schnell ins Herz.

Kontakt:
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Lohwiesenweg 16
76137 Karlsruhe
Tel.: 0721-86 48 7707
Kontakt: karlsruhe@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Karlsruhe:

nach telefonischer Absprache

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache - Mittwoch Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace.org

 
 

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!