Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: weiß-braun
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Gewicht: ca 6 kg
Geburtsdatum: ca. Dezember 2015
In Pflegestelle seit: 4.11.2017
Vermittelt: November 2017

CINDY ist seit Anfang November auf ihrer Pflegestelle. In Rumänien lebte sie mit vielen anderen kleinen Hunden im Gehege und war sehr abgemagert! Mittlerweile geht es ihr blendend und sie darf endlich sie selbst sein und ihr kleines Hundeleben in vollen Zügen genießen! Das Einzige was ihr nun noch fehlt, ist die passende Familie.

CINDY ist ein absoluter Sonnenschein – immer fröhlich, neugierig und aufgeweckt, aber keinesfalls aufdringlich. Sie ist eine kleine süße Tanzmaus, sie kann nämlich auf ihren Hinterbeinen tänzeln und verdreht somit jeden Zweibeiner den Kopf. CINDY liebt es, mit anderen Hunden im Garten herumzutoben und die Freiheit zu genießen. Doch sucht sie auch immer wieder die Nähe zum Menschen, möchte gekuschelt und gekrault werden.

CINDY ist bereits stubenrein und kann problemlos ein paar Stunden alleine daheim bleiben. Aktuell lebt CINDY mit 2 Katzen im Haus, welche sie von Beginn an problemlos akzeptiert hat. Anderen Hunden begegnet CINDY anfangs noch etwas zurückhaltend und vorsichtig, aber nie aggressiv. CINDY ist bereits gut leinenführig und Autofahren ist für sie auch kein Problem.

CINDY würde sich super als Erst- und Einzelhund eignen, fügt sich aber auch schnell in ein vorhandenes Rudel ein. CINDY ist eine tolle Hündin, die für Jung und Alt geeignet ist. Sie ist eine treue Seele, hat sie erst einmal Vertrauen gefasst, weicht sie ihren Bezugspersonen nicht mehr von der Seite.

Aufgrund ihrer zierlichen Statur sollten Kinder allerdings schon etwas älter sein. Sie dürfen CINDY gerne auf ihrer Pflegestelle besuchen und näher kennenlernen.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Karlsruhe:

nach telefonischer Absprache

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache - Mittwoch Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace.org

 
 

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!