Herkunftsland / Ort: Rumänien, Ploiesti
Geschlecht: männlich kastriert
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: 11 kg
Geburtsdatum: 01.02.2016
Auf Gnadenplatz seit: Oktober 2016

Flecki ist gekommen, um zu bleiben. Das war uns lange nicht klar, aber alles andere hätte einfach keinen Sinn. Fast ein Jahr hat es gebraucht, bis er so viel Vertrauen hatte, dass wir ihn anfassen konnten. Ein weiteres halbes Jahr, bis er das Anfassen zum ersten Mal so richtig genießen konnte. Gassi gehen ist leider nicht möglich mit ihm, denn sobald man mit einem Halsband oder einem Geschirr an seinen Körper will, wird er hysterisch, schreit, schnappt und lässt sich anschließend resigniert zu Boden fallen, wo er den Toten mimt. Wir haben es vorerst auf Eis gelegt, weitere Versuche zu starten, denn auf unserem großen Gelände fühlt er sich wohl: Hier ist sein Zuhause, sein sicherer Hafen, den er nicht verlassen will, da kann das Hoftor noch so lange offen stehen. Fremde Hunde und Kinder findet er anfangs immer unheimlich und bellt aggressiv, startet sogar hinterrücks Angriffe, wenn er die Gelegenheit dazu hat. Noch ein Grund also, der seine Vermittlung von Anfang an schwierig gestaltete. Flecki hat sicher viel Übles erlebt, in Rumänien war er ein Mobbingopfer im Hundelager, wo er von den anderen Hunden permanent drangsaliert wurde. Natürlich liegt es auch an seiner eigenen Art: Er kennt nur „unterwürfig“ oder „aggressiv“. Es hat einige Freudentränen gegeben, als er nach langer Zeit zum ersten Mal kleine Spiele mit unseren eigenen Hunden wagte. Mittlerweile ist er ruhiger geworden, in sich gelassener. Das wollen wir ihm auf keinen Fall nehmen, deswegen soll er bleiben…

Heike L., Petra D. und Claudia S. sorgen als Gnadenplatzpaten für Flecki.

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!