Hallo liebe Freunde,
wir brauchen immer noch eure finanzielle Hilfe, daher bitte teilen.

Madilyns OP ist gut verlaufen, aber das Bein ist ab. Der Infektionsherd konnte durch die Amputation, die leider nicht mehr vermeidbar war, entfernt werden. Wir hatten mit drei Ärzten unabhängig voneinander Kontakt und alle waren einer Meinung. Das linke Bein von Madi war nicht mehr zu retten und verursachte starke Schmerzen.

Unsere Angst, das rechte Bein könnte Madis Gewicht nicht ewig tragen, wurde uns durch eine Röntgenuntersuchung genommen. Der festgestellte Schaden liegt schon sehr lange zurück und wurde auch schon in Rumänien fachgerecht versorgt, sodass Madi durch den Verlust des linken Beines keinerlei weitere Einschränkungen erfährt, da sie dieses ohnehin nicht mehr eingesetzt hat.
Hierdurch hat sich im Verlauf der letzten Wochen eine derart gute Muskelmasse entwickelt, dass Madi die Klinik auf ihren eigenen 3 Beinen verlassen konnte.

Auch zu Hause angekommen, ließ es sich Madilyn nicht nehmen, eigenständig und ohne meine Hilfe wieder auf den Tierschutzhof zu laufen und erstmal ausgiebig im großen Auslauf ihren „Geschäften“ nachzugehen.
Im Moment schläft sie den Rest Ihrer Narkose aus und wir sind sicher, dass Madi noch eine lange und lebensfrohes Zeit vor sich hat.

An dieser Stelle danke ich unseren Ärzten, Frau Lisa Meinhardt Kleintierpraxis Meinhardt und Team, Herr Dr. Mühlbauer vom Zentrum für Tiergesundheit in Baden-Baden und seinem Team, Dr. Oliver Wolf aus München und Herrn Dr. Peter Scabell aus Oberhaching.
Auch vielen Dank an alle Spender, die uns beim Stemmen der OP Kosten helfen. SP

Spenden bitte mit dem Verwendungszweck „Hilfe für Madilyn“ an:
Spendenkonto:
Tierhilfe-Lebenswert
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1
Paypal: paypal@tierhilfe-lebenswert.de

Besuchszeiten Karlsruhe:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 0721 86487707

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Mittwoch Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace.org

 
 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!