verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland : Rumänien, Bucov
Rasse: Hütehund – Mix
Geschlecht: männlich kastriert
Farbe: schwarz
Geboren: November 2013
Schulterhöhe : 55 cm
Gewicht : 17 kg
Gnadenplatzhund

Hier stellen wir euch SAMU vor, der in unserem Heim für Hunde auf unserem Hof Gieshübel lebt.

Samu ist schätzungsweise 2013 geboren und er ist ein „Schattenhund“, weil er als letzte Möglichkeit für unangenehme Situationen in Erwägung zieht, zuzubeißen, was er in der Vergangenheit auch getan hat, weswegen er am Ende zu uns kam.

Samu ist kein „Kuschelhund“. Er mag es nur sehr dosiert, gestreichelt zu werden. Er ist immer gern in unserer Nähe, liebt es, Gassi zu gehen, liebt es, zwischendurch mal körperlich mit uns Menschen zu spielen und zu raufen, aber eine Grenze ist doch immer schnell erreicht.

Er ist im Grunde unglaublich sensibel, sehr gehorsam, will, dass einfach alles gut ist. Dabei möchte er nicht dauernd im Mittelpunkt stehen, fühlt sich unwohl, wenn er zu viel Aufmerksamkeit bekommt.

Bei ihm ist es enorm wichtig, eine verlässliche Struktur im Alltag zu schaffen, die ihn nicht überfordert.

Beziehungsarbeit mit Fingerspitzengefühl und Professionalität – das ist DIE Voraussetzung, die ein Mensch für ihn mitbringen müsste…

Er liebt es, einfach „Hofhund“ zu sein, ist ein stiller, ruhiger Typ, der kaum auffällt, immer im Hintergrund, prima verträglich mit allen Artgenossen, egal ob Rüde oder Mädel.

Er kann für immer bei uns bleiben, daher sind wir auf der Suche nach Gnadenplatzpaten

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!