Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Dackel-Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz-braun-weiss
Schulterhöhe: ca. 32 cm
Gewicht: ca. 10 – 12 kg
Geburtsdatum: ca. August 2016
In Pflegestelle seit: 30.3.2019
Standort: 56379 Oberwies


Unsere ABBEY ist ein kleines Angsthäschen…

Optisch ist sie ein Unikat auf kurzen Beinchen. Sicher wollte sie einmal ein Berner Sennenhund werden, aber offensichtlich ist ein Dackel in die Quere gekommen…

Trotz ihrer Ängstlichkeit hat ABBEY in ihrer Pflegestelle schon viel gelernt: sie ist leinenführig, kann alleine bleiben und ist verträglich mit Artgenossen und Katzen.

Für die süße Maus suchen wir hundeerfahrene und geduldige Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie noch braucht, um ganz „aufzutauen“. ABBEY würde gut in eine Familie mit größeren Kindern oder zu aktiven Senioren passen.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Regionalgruppe: Koblenz-Nassau
Tierschutzhof Gieshübel
56379 Oberwies
Ansprechpartner: Michael Moch
Tel.: 01520 58 44 767
kontakt: koblenz-Nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!