verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien/Campina
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss
Schulterhöhe: 47 cm
Gewicht: 16 kg
Geburtsdatum: ca. April 2018
In Pflegestelle seit: 12.10.2019
Vermittelt: Dezember 2019

Aladin ( ca. 1,5 Jahre, 16kg, 48cm ) ist ein kleiner Rohdiamant für Menschen, die in ihm das Besondere erkennen… für Menschen, die ihn mit den Augen der Liebe sehen.

Er ist absolut liebenswert, sehr sensibel, hat keinerlei Aggression, versteht sich mit allen Hunden, mag Katzen und Kaninchen, hat keinen Futterneid und freut sich über jede Aufmerksamkeit!
ABER ….. Aladin hat in seinem Leben nicht viel kennenlernen dürfen. Daher sind viele Dinge für ihn noch komplett neu. Dazu zählt: an der Leine gehen, Menschen 100% zu vertrauen oder sich im Haus sicher zu fühlen.

Er braucht seine Zeit, um vertrauen zu können. Aber wenn man sein Herz gewonnen hat, dann ist er ein riesengroßer Schmuser und dankbar für jede Zuwendung.

Aladin braucht Menschen, die erst einmal nicht viel von ihm erwarten. Menschen, die ihm mit viel Liebe und Geduld alles beibringen, was zu einem glücklichen Hundeleben gehört.
Ein souveräner Ersthund und ein gesicherter Garten wären tolle Hilfen für ihn.

Vielleicht versuchen wir das Unmögliche, aber wir werden nicht aufgeben, bis wir das passende Zuhause für den Schatz gefunden haben.

Wenn Sie die berühmte Nadel im Heuhaufen sind, würden wir uns sehr über eine Nachricht freuen!

Dieser Schatz erinnert an das wunderschöne Gedicht von Erich Fried: „Es ist Unsinn, sagt die Vernunft. Es ist aussichtslos, sagt die Einsicht. Es ist leichtsinnig, sagt die Vorsicht. Es ist unmöglich, sagt die Erfahrung! Es ist, was es ist, sagt die Liebe.

Kontakt:
Anne Koehn
mobil: 01573/8844842
Mail: anne@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!