Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz -weiss
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. 2013
In Pflegestelle seit: 5.1.2019
Standort: 73432 Aalen

Leider gibt es aktuell keine so guten Nachrichten von Lia – nach diversen Untersuchungen wurde festgestellt, dass ihre rechte Hüftgelenkpfanne (wohl bei einem Unfall mit einem Auto vor ein paar Jahren) zertrümmert wurde.

Die Maus zeigte zu Beginn nur marginale Auffälligkeiten im Gangbild, bei denen erst mal davon ausgegangen wurde, dass es auf eine verkümmerte Muskulatur zurückzuführen ist, da sie doch länger in diesem kleinen Zwinger in Rumänien ausharren musste.

Als dann aber mit den größeren Gassi Runden begonnen wurde, wurde es schnell schlimmer. Aktuell sind wir dabei, sie auf Schmerzmittel einzustellen und haben mit einer Physiotherapie begonnen, so dass wir über die Muskulatur ihren Bewegungsapparat maximal stärken.

Wer sich nun immer noch für die süße Maus interessiert, sollte jetzt nun weiterlesen…. Und glaubt mir, es lohnt sich. Diese Hündin ist ein absolutes Goldstück

 

Hallo meine Lieben,

ich wollte mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name lautet Alegria, aber hier rufen mich alle nur Lia. Und da höre ich schon richtig gut drauf sagt mein Pflegefrauchen.

Überhaupt habe ich mich sehr schnell eingelebt und mich auch ohne Probleme in meine neue Pflegefamilie integriert. Ist ja auch kein Wunder, schließlich strenge ich mich ja auch jeden Tag ganz doll an, um alles richtig zu machen 

Mit dem Hund in der Familie verstehe ich mich super. Und auch andere Hunde, die wir auf unseren Gassi-Runden treffen finde ich gut.

Die Katzen-Mitbewohner fand ich am Anfang etwas dubios, aber auch daran habe ich mich sehr schnell gewöhnt und mittlerweile passt das richtig gut mit uns. Wir teilen uns jetzt auch schon Leckerlies.
Kinder kenne ich so noch nicht, aber wenn diese verständnisvoll sind sollte es kein Problem sein, dass wir uns sehr gut verstehen werden.

Aber am Allerwichtigsten ist mir das Kuscheln mit meinen Menschen, das kannte ich ja so noch gar nicht und daher genieße ich das gerade am Allermeisten.
Auch auf mir unbekannte Menschen gehe ich sehr schnell zu und genieße deren Streicheleinheiten.

Da ich etwas ruhiger bin, brauche ich keine aktive Familie die mit mir joggen gehen möchte oder ähnliches. Aber normale Gassi-Runden finde ich ganz toll.

Alleine bleiben ist so gar kein Problem für mich – da schlaf ich einfach, bis meine Familie wieder zurückkommt.

Wenn Du mich jetzt kennenlernen möchtest, dann ruf doch einfach mal bei meinem Pflegefrauchen an – würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal beschnuppern könnten 

Liebe Grüße

Eure,
Lia

Lia ist geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), wurde gegen Giardien behandelt und auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose. Weiterhin wurde Sie entwurmt, gechippt, ist mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Kontakt:
Nicole Müller
Tel.: 0172 99 96 159 (ab 19 Uhr)
mail: Nicole.Mueller@Voith.com

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace.org

 
 

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!