Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz -weiss
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Geburtsdatum: ca. 2013
Vermittelt: Juli 2019

Hallo meine Lieben,

ich wollte mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name lautet Alegria, aber hier rufen mich alle nur Lia. Mein Pflegefrauchen sagt, dass ich ein absoluter Sonnenschein bin. Was das genau bedeutet weiß ich nicht, aber sie strahlt immer so dabei wenn Sie das sagt und dann freu ich mich noch mehr bei einem Menschen zu sein, der mich mag.

Überhaupt habe ich mich sehr schnell eingelebt und mich auch ohne Probleme in meine Pflegefamilie integriert. Ist ja auch kein Wunder, schließlich strenge ich mich ja auch jeden Tag ganz doll an, um alles richtig zu machen 

Mit dem Hund in der Familie verstehe ich mich super. Und auch andere Hunde, die wir auf unseren Gassi-Runden treffen finde ich gut.
Die Katzen-Mitbewohner fand ich am Anfang etwas dubios, aber auch daran habe ich mich sehr schnell gewöhnt und mittlerweile passt das richtig gut mit uns. Wir teilen uns jetzt auch schon Leckerlies.
Kinder kenne ich so noch nicht, aber wenn diese verständnisvoll sind sollte es kein Problem sein, dass wir uns sehr gut verstehen werden.

Aber am Allerwichtigsten ist mir das Kuscheln mit meinen Menschen, das kannte ich ja so noch gar nicht und daher genieße ich das gerade am Allermeisten.
Auch auf mir unbekannte Menschen gehe ich sehr schnell zu und genieße deren Streicheleinheiten.

Alleine bleiben ist so gar kein Problem für mich – da schlaf ich einfach, bis meine Familie wieder zurückkommt.

Wie ihr sicherlich schon in der Überschrift gelesen habt, habe ich ein kleines Handicap. Meine rechte Hüftpfanne wurde in meiner Kindheit durch einen Unfall beschädigt.
Aber ich weiß gar nicht, warum das alle so wichtig finden, ich habe damit überhaupt keine Probleme. Toben, spielen und springen kann ich ohne Probleme. Na ja, Tageswanderungen gingen wohl eher nicht, aber bei ganz normalen Gassi-Runden halte ich ohne Probleme mit.

Wenn Du mich jetzt kennenlernen möchtest, dann melde Dich doch einfach mal bei meinem Pflegefrauchen – würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal beschnuppern könnten 

Liebe Grüße
Eure Lia

Lia ist geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), wurde gegen Giardien behandelt und auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose. Weiterhin wurde Sie entwurmt, gechippt, ist mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!