verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien, Bucov
Rasse: Schäferhund-Mix
Alter: geb. ca. April 2019
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: hellbraun-schwarz
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht: ca.13kg
In Pflegestelle seit 27.03.2021
Standort: Erlangen

Update 07.04.2021

In diesen paar Tagen ist wieder viel passiert! Elli entspannt sich mehr und mehr, kommt zum Kuscheln, wedelt freudig mit dem Schwanz, wenn die Hundeleinen vom Haken genommen werden. Das Geschirr anzulegen war von Beginn an kein Problem. Sie läuft gerne und ausdauernd, die Leinenführigkeit ist dabei freilich noch ausbaufähig.
Hundebegegnungen und Besuch werden keinesfalls bösartig, aber doch lautstark und ausdauernd kommentiert. Da muss noch an der Gelassenheit geübt werden.
Derzeit ist Elli der einzige Hund bei uns in der Familie, heißt zur Verträglichkeit mit Hundemitbewohnern und Katzen können wir aktuell nichts sagen.

Elli hat sich in dieser kurzen Zeit zu einer lieben, anschmiegsamen Hündin entwickelt, die noch einiges lernen will und muss. Sie ist sehr aufmerksam, im Großen und Ganzen aber eher still und geduldig und wartet bis man sich mit ihr beschäftigt.

Interessenten müssen sich bewusst sein, dass Elli nicht auf Fremde zugeht, dass Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen nötig sind, um ihr Vertrauen zu erlangen.
Elli freut sich über Kinder, sie sollten aber über das Grundschulalter hinaus sein. Aktive Leute, die ihr täglich ausreichend Bewegung verschaffen, müssten nicht zwingend einen Garten haben. Sie liebt ihr Körbchen heiß und innig und würde sich auch in einer Wohnung wohl fühlen.

Anfragen können gerne schon gestellt werden.
Kontakt:
Gudrun Neßhöver
Tel.: 09131-160696
mail: gudrun.nesshoever@tierhilfe-lebenswert.de
—————————————–
01.04.2021

ALENA (bei uns „Elli“)
zog vor knapp einer Woche verängstigt und verunsichert bei uns ein. Angefasst werden war mehr als unheimlich. Das neue Körbchen war dann aber so gemütlich, dass Elli nahezu die nächsten 20 Stunden erschöpft aber entspannt durchgeschlafen hat.
Die ersten drei Tage waren Spaziergänge noch nicht möglich, der Garten war für sie aufregend genug. Aber dann wurde der Schalter umgelegt…
Seit einigen Tagen sucht Elli aktiv unsere Nähe, lässt sich von uns den Bauch kraulen, geht gerne raus und läuft schon prima an der Leine. Die Welt ist mit den vielen neuen Geräuschen aber immer noch ziemlich furchteinflößend. Der Straßenverkehr, Unerwartetes erschrecken sie noch.
Elli ist von Beginn an stubenrein und eine stille Mitbewohnerin mit eher demütigem Verhalten. Das lässt darauf schließen, dass sie es als zierlicher Hund im Shelter wohl nicht einfach hatte und sich gegen ihre Mitbewohner nicht durchsetzen konnte. Vielleicht werden deshalb andere Hunde noch angeknurrt und verbellt. Aktuell würde ich sagen, Elli braucht keine Hundekumpels in ihrem neuen Zuhause. Aber wer weiß, vielleicht benötigt sie einfach noch ein bisschen Zeit.
Wenn Elli bei ihren neuen Menschen die Angst abgelegt und Vertrauen gefasst hat, ist sie eine fitte und aktive Hündin, die sicherlich gerne mit zum Joggen geht oder nach einiger Übung neben dem Fahrrad mitlaufen kann.

Im Moment sind noch keine Anfragen möglich, wir üben den Alltag noch ein bisschen und berichten demnächst wieder von Elli.

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!