Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, unkastriert, da noch zu jung bei Ausreise
Farbe: hellbraun
Schulterhöhe: ca.47 cm (Stand Mitte Juni 2019)
Gewicht: ca 14 kg
Geburtsdatum:  ca. Dezember 2018
Standort:  91080 Spardorf

ALEXA ist nicht nur bildschön, sondern auch charakterlich eine echte Traumhündin.

Wie es sich für einen typischen Junghund gehört, ist sie neugierig, fröhlich, verspielt und hat manchmal noch Unsinn im Kopf. Sie ruht in sich und ist eine entspannte junge Dame. Mit den Hunden und Katzen der Pflegestelle versteht sie sich sehr gut, aber am meisten liebt sie Kinder – diese wünschen wir uns auch für ihre neue Familie.

Die Grundkommandos wie „Sitz“, „Platz“, „Fuß“ beherrscht sie schon gut, und sie bleibt auch bereits 2-3 Stunden alleine. An der Leine läuft sie ebenfalls ganz brav und liebt es, spazieren zu gehen. Autofahren ist noch sehr aufregend, aber nach einer kurzen Strecke legt sie sich auch da einfach hin.

In einer aktiven Familie, gerne mit einem anderen Hund und sehr gerne mit netten Kindern würde sie sich sicherlich sehr wohlfühlen. Alexa möchte sowohl körperlich als auch geistig gefordert und gefördert werden, und daher ist der Besuch einer Hundeschule ein Muss.

Wo ist IHRE Familie……??

Kontakt:
Gudrun Neßhöver
Tel.: 09131-160696
mail: gudrun.nesshoever@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!