Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: hellbraun-weiss
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. 2016
Im Tierheim seit: August 2017
Standort: Rumänien

Update Oktober 2018:

Die kleine CADIE ist noch etwas scheu im Umgang mit uns Menschen. Sie kam zwar immer wieder neugierig auf uns zu, nahm auch schon Leckerlies aus der Hand, ließ sich aber noch nicht anfassen. CADIE hat noch nicht allzu viel Vertrauen in uns Menschen; und es wird noch einige Zeit benötigen, um das Vertrauen wieder ganz langsam aufzubauen.

CADIE ist zwar absolut verträglich mit ihren Artgenossen im Zwinger, bellt aber häufig die anderen Hunde im Nachbarzwinger an, um zu stänkern. Sie ist daher auch nur bedingt zu anderen Hunden vermittelbar. Souveräne Hunde dürften für sie kein Problem sein. Katzen kennt sie noch gar nicht.

Nun sucht sie nur ein passendes Zuhause bei verständnisvollen Menschen, die für sie genügend Zeit und Geduld aufbringen, damit die scheue CADIE in aller Ruhe ankommen und Vertrauen fassen kann. Damit sie endlich mal anfangen kann, ihr Hundeleben mit all den schönen Seiten so richtig zu genießen.

——————–

Die wunderschöne CADIE ist eine ganz liebe, total freundliche und recht aktive Hündin. Total verspielt mit ihren Hundefreunden, aber noch etwas schüchtern uns Menschen gegenüber. Sie lässt sich jedoch gut anfassen und streicheln. CADIE braucht einfach noch ein wenig Zeit, um uns ganz vertrauen zu können.

CADIE ist eine aktive Hündin, die das Hunde-ABC sicherlich mit sehr viel Freude und Leichtigkeit erlernt, denn sie will und muss gefordert werden. Da sie absolut verträglich mit ihren Artgenossen ist, wäre ein souveräner Ersthund zu Orientierung in ihrem neuen Zuhause eine große Hilfe für CADIE. Katzen hat sie hier vor Ort noch nicht kennengelernt:

Wir würden uns für CADIE absolut freuen, wenn sie so schnell wie nur möglich in ihr „Für-Immer-Zuhause“ ziehen könnte, um endlich auch einmal die schönen Seiten des Lebens kennenlernen zu dürfen.

Kontakt:
Uta Schmieder
Tel.: 01578 0651820
Mail: uta@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!