Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-beige
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. 2014
Im Tierheim seit:
Standort: Rumänien

Der sehr hübsche AMIGO ist ein ruhiger, total sanfter und ganz lieber Rüde, der im Shelter völlig untergeht und aktuell viel zu dünn ist. Allerdings ist er im Umgang mit uns Menschen noch ein wenig zurückhaltend und unsicher. Er war jedoch neugierig genug um zu uns zu kommen. Dabei nahm er Leckerchen aus der Hand und lies sich auch vorsichtig anfassen. Mit ein wenig Geduld und Verständnis wird AMIGO sicherlich sehr bald auftauen.

Mit seinen Artgenossen ist AMIGO dagegen absolut verträglich. Ihnen vertraut er und wäre daher ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Ein souveräner Ersthund in dem neuen Zuhause könnte für ihn im Umgang mit uns Menschen eine richtig große Hilfe sein. Katzen dürfte er noch gar nicht kennen.

Nun sucht AMIGO noch sein passendes Zuhause bei verständnisvollen Menschen, die Erfahrung mit etwas ängstlichen und unsicheren Hunden haben und ihm genügend Zeit lassen, damit er in aller Ruhe ankommen und Vertrauen fassen kann. Die mit ihm Schritt für Schritt daran arbeiten und ihm zeigen, dass man Menschen auch Vertrauen kann.

Kontakt:
Uta Schmieder
mobil: 0157-80651820
Mail: uta@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!