verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Labrador-Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Farbe: schwarz-weiß
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 20kg
Geburtsdatum: ca. 2015
Auf Pflegestelle seit: 01.07.2021
Standort: 19406 Hohen Pritz

Amigo ist zwar Fremden gegenüber anfangs zurückhaltend, taut aber schnell auf, da er vom Grundwesen her ein aufgeweckter, neugieriger Kerl ist. Er will seinen Menschen gefallen, ist gelehrig und gehorsam, intelligent und folgsam. Aktuell lebt er bei einer Hundetrainerin, ist schon gut leinenführig, verträgt sich prima mit Artgenossen, kennt auch schon Pferde und Hühner.

Seine Menschen sollten schon etwas Hundeerfahrung mitbringen und Kinder sollten mindestens im Grundschulalter sein und den Umgang mit Hunden kennen. Zu viel Unruhe und Hektik tun ihm nicht gut, entspannt ist er, wenn seine Menschen entspannt und sicher sind.

Kontakt:
Carina Hajek
01520-9249651
info@likeadog.de

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!