verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: beige-weiß
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 20 kg
Geburtsdatum: ca. 2012, lt. Tierarzt hier geschätzt 5-6 Jahre.
In Pflegestelle seit: Ende Juni 2020
Vermittelt: September 2020

Andrick ist ein bildschöner Kerl, und ein Traumhund – wie man sich ihn besser nicht selbst backen könnte – noch dazu.

Hier mal eine auf das Wichtigste beschränkte Aufzählung seiner durchweg positiven Eigenschaften :
Super lieb, lässt alles mit sich machen – Zahnsteinentfernung beim TA sogar ohne Betäubung .
Nicht schreckhaft – auch der Staubsauger kann ihn nicht aus der Ruhe bringen.
Geht sehr gerne spazieren, läuft ohne zu ziehen an der Leine.
Fährt problemlos im Auto mit.
Total verträglich mit den vorhandenen Hunden ( 1 Rüde und 3 Hündinnen)
Ist natürlich stubenrein und bleibt (mit den anderen Hunden) brav allein zuhause.
Er liebt es im Garten zu liegen, bevorzugt unter dem Kirschbaum im Schatten.
Er zeigt keinen Futterneid, und Leckerlis werden ganz vorsichtig aus der Hand genommen.

Erfahrungen mit Katzen und Kindern liegen nicht vor.
Kinder könnten wir uns aber vorstellen. Sollten allerdings so ab 10 Jahre sein, da er manchmal etwas grob spielt.

Andricks neues Zuhause sollte auf jeden Fall einen gesicherten Garten haben, da er sehr gerne draußen liegt, und einen Hundekumpel fände er sicherlich auch gut.
Aber er könnte sich bestimmt auch als Einzelprinz wohlfühlen, braucht aber unbedingt viel Anschluss an „seinen“ Menschen.

Kann man sich mehr wünschen …….?

Kontakt:
Dagmar Boese
Tel. 0171/8801637
mail: boesedagmar@aol.com

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!