Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: creme/karamell
Schulterhöhe: ca.51 cm
Gewicht: 13,5 kg
Geburtsdatum: ca. Januar 2019
Vermittelt: August 2023

Anton hat sich inzwischen gut bei uns eingelebt.
Er ist ein ganz gescheites Kerlchen und freut sich sicher sehr, wenn seine neue Familie mit ihm in die Hundeschule geht. Er ist im Haus ein ruhiger, braver Bub… stubenrein, macht nichts kaputt, kuschelt gerne und ist verträglich mit unseren anderen Hunden.

Er spielt gerne mit seinen Hundekumpels und teilt mit Auserwählten auch mal sein Hundebett. Am liebsten schläft er jedoch bei seinen Zweibeinern.
Anton ist ein sehr sensibler Hund und braucht sanfte Lenkung.

An der Leine läuft er sehr schön und er kennt schon mehrere Kommandos wie STEH oder ZURÜCK .

 

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!