Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-weiss
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. 2011
In Pflegestelle seit: 8.12.2018
Standort: 91083 Baiersdorf

Emil, geb ca. 2011, SH ca.35cm, geimpft, gechipt kastriert.

Emil ist ein kleiner, liebenswerter Hundemann. Er ist ein Hund für den „zweiten Blick“. Nicht seine Optik oder seine Gesundheit, das ist alles tip top.

Es ist seine Unsicherheit, neuen Situationen gegenüber. Er braucht einfach seine Zeit. Vier Wochen Eingewöhnungszeit muss man ihm schon geben.

Dann taut er auf und es kommt ein toller, treuer Hund zum Vorschein. Brav zu Hause, stubenrein, Auto fahren tut er, manchmal wird ihm schlecht. Beim Gassi bleibt er immer bei seinen Leuten und reagiert auf Ansprache sofort.

Dies zeigt sich halt nicht sofort, das ist bei Emil einfach so. Er hat mittlerweile einen Fanclub auf der Hundewiese, weil er rundum verträglich ist und so lebenslustig über die Wiesen flitzt. Es macht richtig Spaß ihm dabei zuzusehen.

Daheim angekommen, legt er sich gerne auf sein weiches Kissen , um ein Schläfchen zu machen. Im Haus ist er ein angenehmer Mitbewohner.

Mit Artgenossen ist er gut verträglich. Wir wünschen uns für unseren kleinen Emil ein schönes Heim bei Menschen die Geduld haben ihn ankommen zulassen und ihm über die Anfangsschwierigkeiten hinweghelfen.

Ein vorhandener Ersthund, würde ihm die Eingewöhnung erleichtern.

Sollten Sie nun Gefallen an dem liebenswerten Rüden gefunden haben und sich für ihn interessieren, melden Sie sich gerne bei seinem Pflegefrauchen.

Kontakt:
Astrid Kuschke, Tel.: 09133 – 76 99 99 9,
Mobil: 0178 – 2366614
E-Mail: astridkuschke@gmx.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!