Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. April 2010
In Pflegestelle seit: 4.5.2019
Standort: 44532 Lünen

ARTAX – wer braucht schon nen Kerl, wenn er in diese Augen schauen darf ❤ Alle Menschen, die ihn bis jetzt kennengelernt haben, sind direkt seinem Charme erlegen.

Auf dem Tierschutzhof wird er liebevoll Knut Knäcke genannt – er ist nämlich ein freundlicher, sehr menschenbezogener Schmuse-Eisbär.
Katzen, Kinder und Autofahren haben wir noch nicht getestet. Ältere Kinder dürften für ihn aber okay sein.

Auf dem Papier ist er schon etwas älter. Aber dennoch zeigt er sich noch sehr agil. Einen Springinsfeld darf seine Familie aber nicht erwarten.
Aber dennoch bringt er einen oft zum Lachen – er kann echt witzig sein 😉

Mit anderen Hunden hat er es nicht unbedingt so und kann da auch ab und an zum Bollerkopp mutieren. Vielleicht würde er bei einer freundlichen Hündin über seinen Schatten springen? Ein Versuch ist es wert!

ARTAX hat eine Vorgeschichte – wir wollen sie gar nicht wissen – aber seine Narben zeugen von seinem bisherigen Leben. Schön scheint es nicht gewesen zu sein, leider sind auch ARTAX Knochen ganz schön in Mitleidenschaft gezogen – morsche Dinger eben. Unsere Osteopathin hat ihn gecheckt – fast eine Großbaustelle. Nähere Infos gerne auf Anfrage.

Und genau aus diesem Grund suchen wir für ARTAX ein Fürimmerkörbchen in dem er viel Liebe und Geborgenheit erfahren darf.

Kontakt:
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Uta Schmieder
mobil: 015780651820
Mail: uta@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!