Herkunftsland / Ort: Rumänien
Geschlecht: männlich, kastriert
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Geburtsdatum: ca. April 2010
Auf Gnadenplatz seit: Mai 2019

ARTAX – wer braucht schon nen Kerl, wenn er in diese Augen schauen darf ❤ Alle Menschen, die ihn bis jetzt kennengelernt haben, sind direkt seinem Charme erlegen.

Auf dem Tierschutzhof wird er liebevoll Knut Knäcke genannt – er ist nämlich ein freundlicher, sehr menschenbezogener Schmuse-Eisbär.
Katzen, Kinder und Autofahren haben wir noch nicht getestet. Ältere Kinder dürften für ihn aber okay sein.

Auf dem Papier ist er schon etwas älter. Aber dennoch zeigt er sich noch sehr agil. Einen Springinsfeld darf seine Familie aber nicht erwarten.
Aber dennoch bringt er einen oft zum Lachen – er kann echt witzig sein 😉

Mit anderen Hunden hat er es nicht unbedingt so und kann da auch ab und an zum Bollerkopp mutieren. Vielleicht würde er bei einer freundlichen Hündin über seinen Schatten springen? Ein Versuch ist es wert!

ARTAX hat eine Vorgeschichte – wir wollen sie gar nicht wissen – aber seine Narben zeugen von seinem bisherigen Leben. Schön scheint es nicht gewesen zu sein, leider sind auch ARTAX Knochen ganz schön in Mitleidenschaft gezogen – morsche Dinger eben. Unsere Osteopathin hat ihn gecheckt – fast eine Großbaustelle. Nähere Infos gerne auf Anfrage.

Möchtest du uns unterstützen? Dann werde Gnadenplatzpate:
Patenschaften

Kornelia Z. sorgt als Gnadenplatzpatin für Knut.

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!