verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien / Bucov
Rasse: Husky-Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
Schulterhöhe: aktuell ca. 45 cm (wächst noch)
Geburtsdatum: ca. Mai 2021
Standort: 99427 Weimar

ATON ist ein ausgesprochen kluger, frecher und hübscher Jungspund, der freundlich auf alle Menschen zugeht. ATON braucht nicht nur Bewegung in den Pfötchen sondern auch im Köpfchen! Den ganzen Tag im Büro oder auf dem Sofa (alternativ im Körbchen) rumliegen, ist demnach sicher nicht unbedingt seine Königsdisziplin, dafür kann er hervorragend stundenlang mit seinen Kumpels spielen, Stöckchen zerkleinern, im Bach rumstapfen und Menschen herzerwärmend begrüßen. Zudem läuft ATON richtig klasse mit an der Leine und zeigt sich hierbei (r)echt unerschrocken. In der großen Hundegruppe zeigt er sich absolut verträglich, sodass er problemlos auch als Zweithund vermittelt werden kann. Auch Kinder mit verständigen Eltern sind für ATON kein Problem.

ATON kann bei seiner Pflegestelle selbstständig rein- und rausgehen und so erledigt er seine Geschäfte brav draußen. Er ist gern mit draußen und daher wünschen wir uns für ATON auch zukünftig einen angrenzenden Garten am Haus bzw. an der Wohnung, sowie Adoptanten mit viel Zeit und Hundebegeisterung. Alleine bleiben muss ATON im Moment nicht, sodass dies bei Bedarf im neuen Zuhause Schritt für Schritt trainiert werden muss.

ATON kann nach Erhalt der „Selbstauskunft für Adoptanten“ gern in 99427 Weimar besucht werden.

Kontakt:
Marika Platz
0176 / 31472473
mail: marika.platz@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!