Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Labrador-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. Ende 2013
In Bayern seit: Mitte Dezember 2018
Standort: 86923 Finning

Der hübsche Bandit sucht dringend eine neue Pflegestelle. Er befindet sich momentan in einer Hundepension in Bayern, kann dort aber nicht lange bleiben. Falls sich keine Möglichkeit findet, müsste er wieder zurück nach Rumänien!

Bandit ist ein fünfjähriger kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, der 4 Jahre im öffentlichen Shelter von Cluj lebte.

Er ist sehr verschmust, verträgt sich gut mit anderen Hunden, liebt lange Spaziergänge, nur Katzen sollten eher nicht im neuen Haushalt leben, diese kennt er nicht. Er lässt sich gut abrufen und zieht nicht an der Leine. Grundkommandos beherrscht er gut.

Er hat wohl leider schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, da muss er erst wieder vertrauen finden.
Er orientiert sich stark an anderen Hunden, deshalb wäre ein Haushalt, wo schon andere Hunde leben, für ihn ideal.

Kontakt:
Dana Struthmann
Tel. 0175/4529341
mail: dana.struthmann@gmx.de

Anmerkung:
Bei Rüde Bandit leistet die Tierhilfe Lebenswert e.V. lediglich Vermittlungshilfe. Der Hund wird über den angegebenen Ansprechpartner vermittelt und nicht über den Verein Tierhilfe Lebenswert e.V.

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!