verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz – weiß
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Gewicht: ca.7,5 kg
Geburtsdatum: ca. Ende September 2018
In Pflegestelle seit: Ende Mai 2020
Vermittelt: Juli 2020

ACHTUNG ZUCKERSCHOCK !!

BANJO ist ein süßes, lustiges,, und neugieriges Kerlchen mit hohem Kuschelfaktor ……
Er ist an allem interessiert und wäre am liebsten immer dabei.

Entdeckungsfreudig wie er ist, braucht er viel Bewegung und möchte auch vom Kopf her ausgelastet werden.
Banjo ist aber auch typisch Terrier, und versucht zwischendurch seinen Kopf durchzusetzen – da erhebt er dann auch schon mal das nicht so zarte Stimmchen. Grundsätzlich ist er aber kein Kläffer.

Das kleine Hunde-Einmal-Eins ist noch ausbaufähig, doch er ist stubenrein, bleibt mit seinen Hunde-Kumpelinen ohne Probleme ein paar Stunden alleine, fährt brav im Auto mit, und beim Tierarzt benimmt er sich vorbildlich.
An der Leine läuft er prima mit, und da Banjo andere Hunde toll findet,, möchte er bei Begegnungen mit ihnen aber auch bitte dorthin.

Er braucht unbedingt Terrier-erfahrene, aktive Menschen, die in der Lage sind, dem kleinen Racker seinen Grenzen aufzuzeigen. Ein souveräner Ersthund wäre da sicher sehr hilfreich, und auch als Spielkamerad sehr willkommen.

Banjo ist ein witziges, charmantes Hündchen, das sich gelegentlich für größer hält als es ist – Terrier halt !!

Kontakt:
Dagmar Boese
Tel. 0171/8801637
mail: boesedagmar@aol.com

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!