verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiß
Schulterhöhe: ca 40 cm
Gewicht: 17 kg
Geburtsdatum: ca. 2016
Vermittelt: Juni 2022

Hey Leute,

ich bin Esel (auch wenn mich alle Barney nennen) und ich habe mich entschieden Shrek zu verlassen, um eine neue Familie zu suchen, dessen Leben ich bereichern kann. Herzen gewinne ich mit meiner fröhlichen, verspielten und zutraulichen Art im Sturm und vergesse Unannehmlichkeiten – wie ein Tierarztbesuch – ganz schnell wieder. Nichts bringt mich aus der Ruhe. Ich liebe und vertraue meinen Menschen schon nach sehr kurzer Zeit und lasse mich gerne auf lange Streicheleinheiten ein.

Andere Hunde liebe ich auch sehr und deswegen wünsche ich mir regelmäßig Kontakt zu einem (am besten) verspielten Artgenossen. Mein Zuhause zu teilen wäre auch okay.

An der Leine laufe ich nach nur 2 Wochen schon super, aber brauche hierbei trotzdem noch ein wenig Training. Autofahren mag ich zwar nicht, aber ich bleibe trotzdem ganz brav und ruhig in meiner Box.

Ich bin ein so glücklicher Hund und das letzte was mir noch fehlt ist eine Familie, bei der ich für immer bleiben kann.

Bis bald,
euer edles Ross

Der kleine Barney ist ein ganz besonderer Hund, dem man seine vermutlich nicht ganz leichte Vergangenheit kein bisschen anmerkt. In seiner gesamten äußeren und inneren Art ähnelt er Esel von Shrek so sehr, dass dies ihn auch schon am besten beschreibt.

Ihr dürft ihn gerne Mittwochs, am Wochenende oder auch mal Abends ab ca. 18 Uhr in Herne besuchen und euch in seinen Bann ziehen lassen.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!