verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien, Campina
Rasse: Mischling (Schäferhund)
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: grau/beige
Schulterhöhe: 50cm
Gewicht: 18kg
Geburtsdatum: 04/2019
In Pflegestelle seit: 12.01.2020
Vermittelt: März 2021

Becky – super süß & super witzig – sucht Zuhause als Zweithund

Februar 2021:
Unser Jungspund Becky ist nun bereit für die Vermittlung! Nachdem ihre beidseitige Patella-Luxation (die Kniescheiben sprangen immer wieder heraus) erfolgreich operiert und sie vor zwei Wochen von ihrem behandelnden Arzt den Freifahrtschein zum ausgelassenen Herumtoben bekommen hat, steht ihr nun nichts mehr im Wege.

Becky wünscht sich ein Zuhause, in dem bereits ein oder mehrere Hunde leben, da sie es über alles liebt, mit Artgenossen ihre Zeit zu verbringen. Egal ob jung oder alt, weiblich oder männlich, die Chemie passt bei ihr eigentlich immer, daher ist sie auf unserem Tierschutzhof auch die „Integrationskraft“, die Neuankömmlinge immer in die Gruppe schleust. Ihre liebe, verspielte Art hat bisher jeden Vierbeiner aus der Reserve gelockt, mit ihr kann Hund einfach Pferde stehlen.

Menschen gegenüber ist Becky erst schüchtern und braucht eine „Auftauphase“. Am besten ist es, wenn ihre Menschen einfach entspannt bleiben und sie, ohne sie gleich zu fordern, am Leben teilhaben lassen und ihr die Zeit geben, sich an alles Neue zu gewöhnen, das sie sich erst einmal eine Weile in Ruhe anschauen wird.

Draußen liebt sie es, zu spazieren, zu toben, mit ihren Hundefreunden zu spielen, im Haus ist sie eine Schmusekatze, die aber bitte keine stundenlange Langeweile wünscht, ansonsten muss man seine Schuhe in Sicherheit bringen – ein toller Kauknochen wäre natürlich das Non-Plus-Ultra 😉.

Becky kann allein bleiben und zusammen mit ihren Vierbeiner-Freunden ist das ohnehin kein Problem. Autofahren findet sie immer noch nicht so toll, das lässt sich aber mit etwas Geduld in die richtige Richtung lenken.

Wir wünschen uns für Becky freundliche, liebe Hundemenschen, die, wie zuvor erwähnt, schon mit mindestens einem Hund zusammen leben.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!