Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: braun-creme
Schulterhöhe: 48 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. Oktober 2016
In Pflegestelle seit: 20.10.2018
Vermittelt: Dezember 2018

BENISHA ist eine aufgeschlossene, sportliche, sehr menschenbezogene und liebevolle Hündin. Vieles ist noch neu für sie, aber sie lernt schnell und möchte ihrem Menschen gefallen, solange der Mensch ihr klare Regeln setzt und diese auch konsequent einhält. Mit unseren anderen Hunden & Katzen lebt sie gut zusammen, allerdings wäre sie sicher auch gerne Einzelhund, da sie ihre Menschen gerne für sich hätte. Im Haus ist sie eine ruhige und angenehme Mitbewohnerin, stubenrein, steigt problemlos Treppen, kann zeitweise (hier mit anderen Hunden) auch alleine bleiben und freut sich über jeden Besuch.

BENISHA ist eine sehr aktive und flinke Hündin, die ihre Spaziergänge genießt und sicher gerne beim Joggen oder Fahrradfahren mit dabei wäre. Auch vernünftigen Hundesport könnten wir uns für sie gut vorstellen. Sie geht schön an der Leine mit spazieren, zeigt keinen ausgeprägten Jagdtrieb und orientiert sich auch draußen an ihren Leuten.

Für BENISHA wünschen wir uns aktive Menschen, die gerne etwas mit ihrem Hund unternehmen und einen Gefährten suchen, der sie (fast) immer begleitet. Mit liebvoll-konsequenter Erziehung und regelmässigem Hundekontakt wird das hübsche Mädel mit der ungewöhnlichen Fellfarbe ein ganz toller Begleiter für alle Lebenslagen sein.

Wer BENISHA kennenlernen möchte, kann sie gerne in ihrer Pflegestelle besuchen.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!