Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-schwarz-weiss
Schulterhöhe: Wird ca. 50cm groß
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. Februar 2018
Im Tierheim seit:
Standort: Rumänien

Update Oktober 2018:

Aus dem hübschen Welpen ist ein toller Junghund geworden. BEPPO kam sofort an den Zaun gelaufen und nahm unsere Leckerlies dankbar an. Auch im Zwinger wedelte er freudig mit seinem Schwanz und war stets in unserer Nähe. Durch die fehlende, regelmäßige Zuwendung ist BEPPO jedoch nicht mehr davon überzeugt, dass Streicheln etwas Angenehmes ist. Er bräuchte dringend ein Zuhause, in dem er wieder Vertrauen fassen kann und gemeinsam das Leben außerhalb des tristen Zwingeralltags genießen darf. Ein souveräner Zweithund würde dem jungen Rüden in seinem neuen Zuhause bestimmt Sicherheit geben, wobei dies natürlich keine Bedingung ist.
___________________________________________________________
Der bezaubernde BEPPO ist ein akitver Junghund, der altersgerecht noch total verspielt und extrem neugierig auf alles und jeden ist. Uns Menschen gegenüber ist er absolut zutraulich, ließ sich ohne Probleme anfassen und genoss unsere Aufmerksamkeit sehr.

Der kleine BEPPO tollt die meiste Zeit ausgelassen mit seinen Artgenossen im Zwinger herum und ist absolut verträglich mit ihnen. Er zeigt überhaupt kein Futterneid und wäre ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Katzen kennt der aktive Hundebub jedoch noch nicht. Aufgrund seines jungen Alters könnte er allerdings noch recht gut an Katzen gewöhnt werden.

Nun wäre BEPPO bereit für sein erstes eigenes Zuhause bei aktiven Menschen, gerne mit Kindern, die mit ihm die große, weite Welt erforschen wollen. Ihm auch das Hunde-1x1 beibringen und all die schönen Seiten eines Hundelebens näherbringen möchten.

Kontakt:
Uta Schmieder
Tel.: 01578 0651820
Mail: uta@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace.org

 
 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!