Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: braun-weiss
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Gewicht: 8 kg
Geburtsdatum: ca. Mai 2018
In Pflegestelle seit: März 2019
Vermittelt: April 2019

Berth (geboren 5/2018) lebt auf seiner Pflegestelle mit 2 erwachsenen Hundedamen, mit denen er sehr gut klar kommt. Er ist ca. 35 cm hoch und wiegt ungefähr 8kg. Berth ist stubenrein und der perfekte Ausschläfer.

2-3 Stunden bleibt er ohne Probleme alleine. Viel lieber wäre er aber überall dabei und liebt es Aufmerksamkeit zu bekommen. Er bleibt brav auf seiner Decke im Restaurant und wäre auch ein toller Begleiter ins Büro.

Er liebt es auf Wiesen zu tollen und zu spielen. Er lernt schnell, Sitz, Platz und Rückruf klappt schon prima. Beim > Autofahren ist er ein angenehmer Beifahrer.

Berth ist ein kleiner Herzensbrecher der sehr sensibel und verschmust ist.

Für den kleinen Terrier Mischling wünschen wir uns ein ( terrier -) erfahrenenes Zuhause, das ihn körperlich und geistig gut auslasten kann und Spass daran hat, ihm etwas beizubringen.
Er ist gerade in einem Alter, in dem er seine Grenzen testen und braucht unbedingt eine liebevoll konsequente Führung. Bei Hundebegegnungen ist er anfangs noch unsicher, das sollte seine neue Familie mit ihm üben. Nach dem ersten Kennenlernen ist das aber kein Thema, dann er spielt für sein Leben gerne auch mit großen Hunden, es ist eine wahre Freunde ihm dabei zuzuschauen. Aufgrund seiner Unsicherheit würden wir ihn nicht zu Kindern vermitteln (wenn dann erst ab Teenager Alter).

Sein neues Zuhause hat idealerweise Erfahrungen mit Terriern. BERTH ist kein Hund für Anfänger.

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!