verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien / Bucov
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz / braun
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Geburtsdatum: 15.06.2020 (lt. Pass)
In Pflegestelle seit: 16.01.2021
Vermittelt: März 2021

Bjarki ist ein freundlicher, anhänglicher und verspielter junger Hund.
Er lebt auf seiner Pflegestelle mit Rüden und Hündinnen zusammen und versteht sich mit allen gut. Mit den im Haus lebenden Katzen hat er keine Probleme, soweit diese wirklich hundeverträglich sind.
Draußen läuft er schon gut an der Leine. Fremde Menschen und Autos verunsichern ihn noch manchmal, aber es wird immer besser.

Bjarki ist noch nicht richtig stubenrein, es passiert noch hin und wieder ein Malheur.
Er kann auch schon eine kurze Zeit ohne Probleme allein bleiben und er fährt sehr gern Auto.
Bjarki ist aufgeweckt und nimmt sehr gern Leckerlis und will noch viel lernen.
Wir wünschen uns für Bjarki ein Zuhause bei aktiven Menschen (gern auch mit nicht zu kleinen Kindern) die viel mit ihm unternehmen und auch gemeinsam am Hunde 1 x 1 arbeiten.

Ein Ersthund wäre toll, ist aber keine Bedingung.

Interessenten können Bjarki gern auf seiner Pflegestelle kennenlernen.

Aufgrund der aktuellen Situation wird Bjarki nur im Umkreis von max. 100 km vermittelt.

Das Kennenlernen erfolgt unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln.

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!