Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, unkastriert
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 15 kg
Geburtsdatum: ca. 09/2021
Vermittelt: Mai 2022

Bonjoy – wunderschöne Seele sucht Traumzuhause!

Unser lieber Bonjoy, hier Benny genannt, kam Anfang Februar als Pflegehund in unsere Familie und hat unsere Herzen im Sturm erobert. Er hat sich seit seiner Ankunft unglaublich toll entwickelt. Vom nicht anfassbaren Angsthasen, der mit Menschen so gar nichts am Hut hatte, wurde er innerhalb kürzester Zeit zu einem unkomplizierten, menschenbezogenen Schmusebär, dem man durch seine warmen Rehaugen ganz tief in seine wunderschöne Seele blicken kann.

Benny ist inzwischen ein unbefangener kleiner Lausbub, der altersgemäß natürlich auch noch ein paar Flausen im Kopf hat. Er liebt es, mit unserer Hündin zu spielen und sich von uns kuscheln zu lassen. Auch auf fremde Menschen geht er nach kurzer Unsicherheit zu Beginn freundlich und aufgeschlossen zu. Gemeinsam mit unseren Hunden bleibt er für kurze Zeit brav alleine und schläft dann. Wird ihm allerdings irgendwann langweilig, sucht er sich eine Beschäftigung. Die Stubenreinheit ist bereits gut, wenn man ihn regelmäßig nach draußen in den Garten lassen kann. Auf den Spaziergängen schafft er es noch nicht zuverlässig, sich zu lösen. Nachts schläft er schon brav durch.

Beim Gassigehen orientiert Benny sich inzwischen sehr schön an uns Menschen. Auch die Leinenführigkeit klappt schon ganz prima, muss aber natürlich noch weiter trainiert und gefestigt werden. Situativ ist Benny bei Unbekanntem noch etwas unsicher, lernt aber sehr schnell, ist immer ansprechbar und insgesamt recht gelassen draußen unterwegs. Autofahren muss noch geübt werden.
Im Allgemeinen ist Benny ein ausgeglichener, sanfter Hund, für sein junges Alter sehr entspannt und mit einem angenehmen, mittleren Temperament ausgestattet. Ein rundum toller Kerl mit Traumhundpotential, der nun auf der Suche nach seinem Traumzuhause ist.

Wir wünschen uns für Benny ein Zuhause in eher ländlicher Gegend, mit sicher eingezäuntem Garten und möglichst einem (oder mehreren) bereits vorhandenen Hundefreund(en). In seiner zukünftigen Familie dürfen gerne nicht mehr ganz kleine, verständige Kinder sein. Katzen kennt Benny noch nicht, wir gehen aber davon aus, dass er problemlos an hundeerfahrene Katzen gewöhnt werden kann. Wer bereit ist, Benny liebevoll und souverän zu erziehen, wird in ihm einen großartigen Freund fürs Leben finden.

Benny kam mit starken Hautproblemen hier an. Sein wunderhübsches, lackschwarzes, etwas längeres Fell ist inzwischen aber schon weitestgehend schön und glänzend nachgewachsen.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!