Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mix
Geschlecht : männlich, nicht kastriert
Farbe: beige
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: 8 kg
Geburtsdatum: April 2022

Kleiner süßer Wirbelwind mit Clownqualitäten sucht sein Für immer Körbchen!

Sein bisheriges Leben war alles andere als schön davon lässt sich der kleine Bosse jedoch nicht unterkriegen, er erobert jedes Herz im Sturm egal wo er gerade hinkommt. Er begeistert einfach jeden mit seinem charmant witzigen Wesen und seiner riesigen Lebensfreude. In wenigen Tagen hatte er sogar die Hündin seines Pflegefrauchen um den Finger gewickelt was so keiner erwartet hätte.

Bosse ist Menschen wie auch Hunden gegenüber sehr offen hat aber manchmal noch Probleme einzuschätzen ob sein Gegenüber Freund oder Feind ist was er mit unsicherem verbellen deutlich zeigt. Im Dunkeln gruselt er sich noch etwas und zeigt dies durch unsicheres Bellen aber das wird man schnell in den Griff bekommen wenn man ihm die nötige Sicherheit und Geduld gibt die er braucht.

Gassi gehen mit der Hündin und seinem Pflegefrauchen findet der kleine Bosse total klasse und ist dabei kaum zu bremsen vor Begeisterung, man hat das Gefühl er möchte alles was er durch das Leben im Shelter verpasst hat möglichst schnell nachholen.

Seine große Leidenschaft ist es mit seinem Pflegefrauchen zu kuscheln und im Garten Leckerlis zu suchen. Das kleine Kerlchen ist so intelligent, er liebt es wenn er sein Köpfchen benutzen muss und es wäre schön wenn man das in seinem neuen Zuhause weiter fördern würde.

So süß Bosse auch sein mag sollte man nicht vergessen dass auch ein Hundekind Grenzen und Regeln braucht um sich daran orientieren zu können und sich geborgen zu fühlen.

Bosse zeigt sich auf der Pflegestelle recht wachsam und meldet für ihn ungewöhnliche Geräusche durch Bellen.

Wir wünschen uns für Bosse ein ruhiges Zuhause das möglichst ländlich gelegen ist am besten mit einem Garten in dem er umher flitzen und spielen kann.

Ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause wäre von Vorteil da Bosse sich sehr an der Hündin auf der Pflegestelle orientiert und sich dadurch sicherer fühlt.

Alleine bleiben ist für ihn noch ein großes Thema da er es nie gelernt hat.

Kinder unter 12 Jahren sollten nicht im Haushalt leben.

Ergebnis des MMT war negativ bis auf einen ungewissen Leishmaniose – Wert , der Test sollte in ca. 6 Monaten noch einmal wiederholt werden.
Er leidet wie viele Hunde aus dem Shelter an einer Demodikose und wird deshalb behandelt sie ist bereits am abklingen.

Wer möchte dem kleinen süßen Bosse ein schönes Zuhause schenken und ihm helfen die furchtbare Zeit im Shelter zu vergessen?

Kontakt:
verein@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!