verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien, Campina
Rasse: Schnauzer-Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
Farbe: braun-grau
Schulterhöhe: ca. 45cm
Gewicht: ca. 12kg
Geburtsdatum: ca. April 2021
In Pflegestelle seit: 08.01.2022
Vermittelt: März 2022

BOSSE hat in seinem jungen Leben noch nicht viel kennengelernt. Völlig verängstigt und eingeschüchtert kam er hier an. Nach ein paar Tagen platze jedoch der Knoten und inzwischen lässt er sich von seinen Bezugspersonen prima streicheln und auch auf fremde Menschen flitzt er siegessicher zu. Kurz vorher fällt ihm dann meistens ein, dass er doch noch mal kurz überlegen muss aber mit ein wenig Geduld, traut er sich dann doch. BOSSE lernt gerade, wie man das mit dem „an der Leine laufen“ macht. Dies klappt in Begleitung seines Kumpels DAMIAN schon richtig gut. Übung – inklusive viel Zeit zum Schnuppern – macht hier bekanntlich den Meister! BOSSE ist absolut verträglich und kann daher bedenkenlos auch als Zweithund vermittelt werden. Katzen sind ebenfalls kein Problem.

Wir wünschen uns für BOSSE Menschen, die ihn dort abholen, wo er im Moment steht und nicht zu viel von ihm verlangen (Sitz, Platz, Fuß lernt er mit Sicherheit schnell – wichtiger ist es momentan, ihm den Rücken zu stärken und ihn liebevoll zu begleiten). Im Haus ist er ein ruhiger Vertreter, der in Begleitung eines anderen Hundes bereits 2-3 Stunden alleine bleiben kann. BOSSE ist gern in der Natur unterwegs und somit sollte sein neues Zuhause am Stadtrand bzw. in ländlicher Umgebung liegen.

Nach Absprache kann BOSSE gern  besucht werden.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!