Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: fuchsbraun mit beige
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht: 15,5 kg
Geburtsdatum: ca. 2014
In Pflegestelle seit: 6.1.2019
Vermittelt: Mai 2019

Kleiner Löwe mit großem Herz!

Bricket, wir nennen ihn Bricko, ist seit dem 06.01.19 in München.
Sowohl optisch als auch in seinem Wesen entspricht Bricko einem reinrassigen Zwerglöwen.
Bricko ist sehr menschenbezogen, möchte immer in der Nähe seiner Menschen sein und aktiv am Familienleben teilnehmen. „Dabei sein ist alles“ und „stets bereit“ sein Motto.

Dazu verfügt Bricko auch über feinste soziale Kompetenzen im Umgang mit anderen Hunden, zeigt sich bei Hundebegegnungen freundlich, sehr interessiert und möchte keinen Ärger. Bei uns lebt er mit einem großen Rüden und einer Hündin problemlos zusammen. Er orientiert sich sehr nach seinem Rudel, macht den Großen vieles nach, wie z.B. im Auto warten und nicht sofort rausspringen.

An der Leine läuft er prima, ist stubenrein und bleibt nach anfänglichem Protest 1-2 Stunden mit seinem Rudel allein ohne umzudekorieren. Im Auto fährt er brav und gerne mit.

Bricko möchte gefallen und versucht alles richtig zu machen. Da er ein erprobter Lebenskünstler ist, meint er manchmal besser zu wissen was richtig ist. Hier bedarf es geduldig-liebevoller Konsequenz. Er braucht etwas Abwägungszeit, die man ihm auch unbedingt geben sollte, denn er ist ein stolzer Hundemann. Dann lässt er sich auch ohne jeglichen Druck in die richtigen Bahnen lenken. Seine Akzeptanz gegenüber Samtpfoten ist sehr gering, wir versuchen noch daran zu arbeiten.

Bricko hat ein leicht verkürztes Hinterbeinchen, welches ihn in keiner Weise behindert. Er läuft die Gassi-Touren voller Elan mit, springt wenn er sich freut wie ein Flummi und auch die Treppen in den 1. Stock bereiten ihm keine Probleme.

Alles in allem ist Bricko ein unkomplizierter, fröhlicher, liebenswerter, agiler und cleverer Hundemann mit Charme, Charakter und Lebenserfahrung. Und – er hat ein sehr großes Herz zu verschenken!

Für Bricko können wir uns eine Familie mit größeren Kindern oder aktive Pensionäre vorstellen, wo er maximal dabei sein kann, denn er ist kein Couchpotato! Schon vorhanden Hunde wären für ihn ganz toll.
Bricko kann in seiner Pflegestelle in München besucht werden.

UPDATE 22.02.2019

Vor 2 Monaten kam Bricko zu uns und präsentierte sich als aufgekratztes Löw’chen. Daraus ist nun ein tiefenentspannter Mitbewohner geworden. Alleine bleiben bis 4 Std. kein Problem! Er weiß, dass seine Leute zurückkommen.
Bricko ist begeisterter FreiLuftler. Im Vorgarten liegen, die Straße beobachten – für ihn das Höchste. Rumkläffen? macht er NICHT, ist unter seiner Würde. Gassi? Bricko überschlägt sich erstmal vor Freude, läuft dann im angemessenen Schnüffeltempo, möchte Hundezeitung lesen und den Spaziergang genießen.
Als versierter „Co-Pilot“ nimmt er an kleinen Besorgungsfahrten mit großem Interesse teil, wartet auch brav im Auto. Hier bitteschön ein Plätzchen mit Aussicht!

Bricko bevorzugt eindeutig Erwachsene, fühlt sich sehr zu älteren Menschen hingezogen, mag gemütliche Männer. Mit Jugendlichen, vor allem Jungs kommt er gut klar. Bei jüngeren Kindern zeigt er sich verspannt, wir vermuten, dass er als Spielzeugersatz dienen musste, samt schmerzhafter Erfahrungen. Einer Vermittlung zu Kindern unter 14J. würde seine Pflegestelle eher abraten.
Rasse- und Charaktereigenschaften sind unter Zwerglöwen-Fuchs-Chow-Chow-Mix zu finden. Entgegen der Angaben im shelter schätzen wir ihn auf ca. 6 Jahre – eine gestandene Persönlichkeit!

Bricko hat in seinem Leben schon vieles erlebt, er ist ein schlauer Hund mit Tiefgang und viel Herz. Humorvolle Menschen, die seiner Lebenserfahrung mit Umsicht begegnen wären DER Lottogewinn. Er wird es mit seinem Vertrauen danken, treuer Freund und pfiffiger
Begleiter sein. Und wunderschön lächeln kann er auch!

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!