Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: beige-schwarz
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Geburtsdatum: ca. 2016
Standort: Gnadenplatz/Pflegestelle

Update Februar 2024:
Opi Brösel – oder auch liebevoll Bröselito genannt – genießt seit Mai 2023 seinen Gnadenplatz in vollen Zügen.

Nachdem er die ersten Monate mit Durchfall zu kämpfen hatte und einfach nicht zunehmen wollte, schlug jetzt die gute Behandlung durch seine Pflegestelle an und er hat kräftig zugenommen.

Seine chronische Darmerkrankung IBD (Inflammatory Bowel Disease) ist seit Wochen stabil und er wiegt mittlerweile 17 kg!

Wir hoffen, dass Brösel nach all den Jahren in Bucov noch viel Zeit hat, um das Leben zu genießen.

——————-
UPDATE April 2023:
Man merkt LILJA mittlerweile die vielen Jahre im Shelter an. Sie ist stark verfilzt, überfordert und wirkt müde. Zudem hat sie Probleme mit den Hinterläufen. Leckerlies nahm sie diesmal aus der Hand.
Wir suchen für die ältere Hündin dringend einen erfahrenen Platz, wo erstmal nicht viel von ihr erwartet wird. Sie sollte ebenerdig mit angrenzendem Garten leben, denn spazieren gehen wird sie anfangs nicht.
——————–

UPDATE April 2023:

Man merkt LILJA mittlerweile die vielen Jahre im Shelter an. Sie ist stark verfilzt, überfordert und wirkt müde. Zudem hat sie Probleme mit den Hinterläufen. Leckerlies nahm sie diesmal aus der Hand.
Wir suchen für die ältere Hündin dringend einen erfahrenen Platz, wo erstmal nicht viel von ihr erwartet wird. Sie sollte ebenerdig mit angrenzendem Garten leben, denn spazieren gehen wird sie anfangs nicht.
_______________________________

LILIJA hat stark abgebaut und ist total verfilzt.
_______________________________

UPDATE April 2022:
LILJA ist weiterhin ängstlich und weicht sofort zurück, wenn man ihr zu nahe kommt.
______________________________

LILJA ist eine sehr ängstliche Hündin, die um jeden Preis vermeiden wollte, dass wir ihr nahe kommen. Man konnte sie aber trotzdem anfassen.
Als sie geflüchtet ist, konnten wir sie eine Weile festhalten, irgendwann hat sie dann aber aus Panik doch einen Warnschnapper gemacht.
Sie hat sicherlich keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht und sollte dringend in ein hundeerfahrenes Zuhause ziehen dürfen, wo man ihr zeigt, dass sie nichts Böses von Menschen erwarten muss.
Mit Artgenossen hat sie sich in ihrer Angst überhaupt nicht befasst, sie müsste aber gut mit ihnen verträglich sein und ein souveräner Ersthund würde ihr bei der Eingewöhnung sicher gut helfen.

Für Opi Brösel sind wir auf der Suche nach Paten, die uns bei seiner Versorgung unterstützen.

Patenschaften

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!

Tierhilfe Lebenswert e.V.