Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun
Schulterhöhe: ca. 55-60 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. 2011/2012
Im Tierheim seit:
Standort: Rumänien

BUSTER ist ein recht stattlicher Rüde, der mit einer ebenso kräftigen Hündin in einem recht kleinen Zwinger lebt. Die beiden kommen gut miteinander aus, auch was das Futter betrifft. Wenn sich die Stimmung in den umliegenden Zwingern laut aufschaukelt, steht BUSTER ruhig auf seiner Hütte und schaut sich um. Er fährt sich nicht etwa hysterisch hoch, sondern ist aufmerksam und recht ruhig. BUSTER reagiert verschmust auf Streicheleinheiten, jedoch schlummert in ihm sicher noch eine andere Facette, sofern er sich erst einmal, außerhalb dieser recht engen und sehr eintönigen Behausung entwickeln kann.

Für Buster sollte man schon über gewisse Hundeerfahrung verfügen, um ihn souverän Sicherheit und Führung vermitteln zu können,und ggf. angepasst auf seine Entwicklung reagieren zu können. Er ist sicher ein Hund, der in den richtigen Händen zu einem beeindruckenden Begleiter wird. Buster ist ggf. ein Ridgeback-Malinois-Mix.

Kontakt:
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Lohwiesenweg 16
76137 Karlsruhe
Tel.: 0721-86 48 7707
Kontakt: karlsruhe@tierhilfe-lebenswert.de

Einstelldatum: 11.1.18
Auswahl Karlsruhe

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!