verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: braun
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. 2015
Im Tierheim seit:
Vermittelt: Mai 2020

Butch hatte das Glück, schon von seiner Familie in Deutschland erwartet zu werden. Er war nur ganz wenige Tage in der Pflegestelle, um den „Kindertest“ zu bestehen und das tat er mit Bravour. Nun sind seine besten Kumpel zwei Kinder und er liebt es mit seinem Menschen-Papa in der Sonne zu chillen und mit der Menschenmama zu kuscheln.

Er ist ein Sonnenschein, sagt seine Familie und „Er will gefallen, lernt schnell, ist lieb und lustig, zuhause ruhig und ausgeglichen“.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dieser tolle Familie für die Adoption von Butch!
————————————————-
Video aus Dezember 2019: https://youtu.be/MOY4wwVvGjA
Video aus Oktober 2018: https://youtu.be/FT2sv6_HLH0

Der kleine BUTCH ist total neugierig und nahm seinen ganzen Mut zusammen, sich sein Leckerchen aus unserer Hand abzuholen. Denn zuerst war er bei uns Menschen doch noch etwas verunsichert. Dies legte sich aber recht schnell und er taute ein wenig auf. BUTCH ist ein ruhiger Zeitgenosse, der sicher das Potential zu einem traumhaften Begleiter hat.

Mit seinen Artgenossen vor Ort kommt der hübsche Kerl jedoch absolut gut zurecht. Ihnen vertraut er. BUTCH wäre daher ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Ein souveräner Ersthund in seinem neuen Zuhause könnte für ihn gerade in der schwierigen Eingewöhnungsphase sogar eine sehr große Hilfe sein. Katzen kennt er noch nicht.

Nun wäre BUTCH bereit für sein erstes eigenes Zuhause bei verständnisvollen Menschen, die für ihn genügend Zeit und Geduld aufbringen, damit er in aller Ruhe ankommen und Vertrauen fassen kann. Sobald diese Hürde einmal geschafft ist, wird er sicher recht schnell auftauen und zu einem Traumhund aufblühen.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!