verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiss
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 21 kg
Geburtsdatum: ca. 2017
In Pflegestelle seit: 02.12.2019
Standort: 56379 Oberwies

CANAVARO ist eigentlich ein Traumhund:

CANAVARO ist richtig zutraulich uns Menschen gegenüber. Er kommt sofort zu einem gelaufen und sucht die Nähe. Streicheleinheiten machen ihn so richtig glücklich und er genießt die Aufmerksamkeit. Eine richtige Schmusebacke ist der hübsche Kerl.

Auch sonst ist er ganz lieb und total freundlich. Zu allen. Mit seinen Artgenossen kommt CANAVARO durch seine umgängliche Art absolut gut zurecht. Fremden Hunden begegnet er aufgeschlossen oder ignoriert sie ganz. Katzen nimmt er nicht einmal wahr (den Eindruck haben wir hier auf der Pflegestelle).

CANAVARO läuft an der Leine, als hätte er noch nie etwas anderes gemacht. Er geht nicht „auf Zug“ und orientiert sich immer wieder an seinem Menschen.

Alleinebleiben mit Rudel ist/war für CANAVARO auch kein Problem – er verschläft die Arbeitszeit 😉

ABER – und jetzt kommt es:

CANAVARO zeigt sich immer mal wieder rastlos und unruhig – noch haben wir hier nicht herausgefunden, weshalb.

Er springt auf, läuft wie ein Tiger durch die Wohnung, japst und pfienzt und sucht nach möglichen Wegen nach draußen. Darf er dann raus, möchte er eigentlich auch so schnell wie möglich wieder rein.

Wir klären gerade noch einmal ab, ob das einen klinischen Grund hat. Wobei ein erster Check-Up keine Auffälligkeiten ergeben hat und wir eher an ein psychisches „Problem“ glauben.

Zur Zeit hat er sogar mit dem Alleinebleiben ein Problem ☹

Und auch das Autofahren ist so gar nicht sein Ding. Mit ein bisschen Übung und Geduld ist das aber auch bestimmt in den Griff zu kriegen.

Wir suchen deshalb für CANAVARO DIE Menschen, die ihn nehmen, wie er ist und ihm in aller Ruhe die Möglichkeit geben, Sicherheit aufzubauen und das Leben zu genießen. Ganz nach dem Motto „Aufgeben ist KEINE Option“.

Unser Traum wäre ein Zuhause, in dem er die Möglichkeit hat, jederzeit den Weg nach draußen zu finden (Hundeklappe 🤔), wenn ihn mal wieder die Rastlosigkeit packt. Ein Muss ist aber auf alle Fälle Geduld und viel Liebe.

Außerdem wünschen wir uns für ihn ein langsames Kennenlernen.

Bei Interesse steht CANAVAROs Pflegestelle jederzeit gerne zur Verfügung.

Kontakt:
Michael Moch
Tel.: 01520 58 44 767
kontakt: koblenz-Nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!