verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland: Rumänien/Bucov
Rasse: Berner Sennen Mix,
Geschlecht: männlich kastriert
Farbe: tricolor
Schulterhöhe: 60cm
Gewicht : 21kg
Geburtsdatum: 01.08.2013
In Pflegestelle seit : 09.10.2021
Standort: 91369 Wiesenthau

Casimo – Einzelprinz sucht Königreich mit sinnvoller Gewaltenteilung

Souveräner Mensch zum Teilen eines Alterswohnsitz gesucht!

Der große Löwen-Rüde kam in einem sehr schlechten Zustand nach Deutschland. Stark abgemagert, starke Hautprobleme und zum Teil fehlende Frontzähne zeichneten sein Bild. Wir können leider nicht sagen, wie sein Leben bisher verlief, aber viel Gutes wird der arme Kerl nicht erlebt haben.

In seiner Pflegestelle lernte Casimo kennen, wie es ist, regelmäßig Futter zu bekommen, gestreichelt zu werden und Gassi zu gehen. Dort lebt er bisher mit 4 Hunden und Katzen im Kontext eines geregelten und gesicherten Rahmens zusammen.
Doch leider braucht es viel mehr als Liebe, ein warmes Körbchen und geregelte Mahlzeiten, um dem großen Kerl gerecht zu werden. Auch er hat ein Zuhause verdient, in dem er endlich ankommen kann, jedoch sind hierbei ein paar grundlegende Fakten unbedingt zu beachten!

Trotz seines Alters geht er sehr gerne und ausgiebig spazieren. Draußen läuft er mit Maulkorb. Dies dient sowohl seiner als auch der Sicherheit anderer. Er ist auf der einen Seite ein sehr sensibler Hund, und auf der anderen Seite eben ein großer Rüde, der es nie gelernt hat mit seinem Frust umgehen zu können. Da er einiges durchgemacht hat, ist seine Impulskontrolle noch nicht die eines Labradors 😉
Hierzu gehört auch das Arbeiten mit Maulkorb. Dies dient nicht dazu den Hund zu gängeln, sondern es kann ihn entlasten und er kommt aus der Verantwortung raus, Dinge regeln zu wollen, die nicht für ihn zum regeln bestimmt sind.
Mit Hündinnen kommt Casimo gut klar, dennoch sollte im neuen Zuhause Einzelprinz sein. Das schont Nerven und Ressourcen.

Schenkt er einem erst einmal Menschen sein Vertrauen, dann lässt sich hiermit gut arbeiten. Er mag die Nähe der Menschen, an die er sich bindet und ist auch Streicheleinheiten und Leckerli nicht abgeneigt.
In jedem Fall brauch er in seinem neuen Zuhause, einen Menschen mit einem guten Inneren Standing. Das heißt, am besten eine Einzelperson oder ein Paar, die sich der Aufgabe bewusst sind, einen anspruchsvollen Hund vor sich zu haben. Mit Konsequenz und klarer Linie, Training, Liebe und Respekt gibt es hier bestimmt die Chance aus Casimo einen tollen und loyalen Lebenspartner zu machen.
Die derzeitige Pflegestelle war bereits bei einem erfahrenen Hundetrainer, der sich sehr gut mit dem Einschätzen solch komplexeren Fälle auskennt. Hier zeigte sich welche Bedürfnisse Casimo hat und an welchen Stellen und vor allem „Wie“ Grenzen gesetzt werden müssen. Wir raten auch an, weiterhin professionelles Training in den neuen Lebensalltag zu integrieren

Auch Hunde wie Casimo, haben es verdient anzukommen, geliebt zu werden und das alte und vielleicht auch Schlimme hinter sich zu lassen.

Mit viel Geduld und Arbeit können auch diese Hunde zu ganz großartigen und liebenswürdigen Begleitern werden und haben genau so eine Chance verdient, wie all die Welpen und niedlichen freundlichen Hunde, die Monat für Monat aus dem Ausland heraus kommen.

Ansprechpartner:
Heike Reißmann
Handy: 0174/7232255
Mail: heike.boettni@yahoo.de

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!