verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz-weiß
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: 12 kg
Geburtsdatum: ca. 2016
In Pflegestelle seit: 12.9.2020
Vermittelt: Oktober 2020

Ceylana ist eine sehr souveräne, kleine Hundepersönlichkeit. Ruhig, freundlich aufmerksam und unaufgeregt war sie von Anfang an an Allem interessiert, was um sie herum geschieht. Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle kam sie von Anfang an gut klar. Sie ist noch ziemlich dünn und auch ihr Fell wird wohl noch ein paar Wochen brauchen, bis sie ihre volle Schönheit zeigen kann.

Sie liebt es, zu schmusen und sich an ihre Menschen ankuscheln zu können.
Treppen steigen klappt gut und auch Autofahren kennt sie schon. Spazierengehen findet sie mittlerweile auch toll, das kannte sie bis jetzt noch nicht und kann mit ihren doch eher kürzeren Beinchen locker mit den Großen mithalten.
Katzen kennt sie noch nicht.

Sie kann auch schon problemlos ein paar Stunden allein bleiben. Danach ist die Wiedersehensfreude riesengroß und sie weicht uns nicht von der Seite.

Wir suchen für sie entspannte Menschen, die ihr die Ruhe und Zeit geben, sich in ihrem neuen Leben zurechtzufinden. Im Moment ist sie noch ziemlich ruhig, spielen mit den Menschen kennt sie (noch) nicht, das kann sich aber sicher bald ändern, wenn sie erstmal richtig angekommenist. Wenn es Futter gibt, dann ist sie hellwach und mit Leckerlis kann man sehr schnell ihre beste Freundin werden. Sie würde gut in eine Familie passen und auch Ersthundbesitzer kämen vermutlich schnell gut mit ihr zurecht.

Kontakt:
Alegria Manhardt
Tel. 08135/331, mobil 0177/2035360
EMail: alegria@motion-aware.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!