Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz-beige
Schulterhöhe: 35 cm
Gewicht: 11 kg
Geburtsdatum: ca. August 2019
Vermittelt: September 2021

Chanja – ein Unikat🍀 Chanja ist eine gelungene Mischung aus Schäferhund und Dackel, ihre schwarze Maske macht sie noch interessanter. Sie ist eine nette junge Hündin, die keinerlei Ängste zeigt. Fremde Menschen, Hunde, Kinder, alle werden freundlich begrüßt und wenn sie dann noch Streicheleinheiten bekommt, legt sie sich genüsslich auf den Rücken. Beim Gassigehen läuft sie entspannt an der Leine ( als hätte sie in Rumänien schon geübt ), Alltagsgeräusche sind kein Problem, das meistert sie gelassen und souverän. Chanja liegt gerne im Garten- immer in der Nähe vom Pflegefrauchen – und war von Anfang an stubenrein. Wir wünschen uns für diese süße Hündin ein Zuhause wo sie nie mehr im Stich gelassen wird. 

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!