verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Retriever-Mischling
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 10 kg
Geburtsdatum: 01.06.2019
In Pflegestelle seit: 29.02.2020
Vermittelt: März 2020

Hallo,
Ich bin Chilli und suche ein Fürimmer-Körbchen.

Ich bin am 01.06.2019 geboren und bin ein Mischlingshund. Meine Pflegemama & Pflegepapa vermuten, dass ich ein schwarzer Golden Retriever Mix bin, aber alles nur geraten.

Ich bin am Anfang sehr schüchtern, aber sehr lieb, aber wenn ich dir vertraue, kannst du mich ganz dolle 24H/7 Tage die Woche und das 365 Tage im Jahr schmusen.
Was ich mag ist, spielen, spazieren gehen und stundenlang laufen bis ich nicht mehr kann. Was ich bis jetzt noch nicht verstehe, dass meine Pflegemama will, dass ich renne, das finde ich aber sehr unnötig und bin nicht motiviert das zu tun. Wenn mir jemand das mit Spaß beibringt, kann ich das auch mal.

Ich bin ein sehr ruhiges Mädchen, von mir bekommt man nicht viel mit bei ausreichender Auslastung. Mit ein bisschen Spielzeug und einem schönen kuscheligen Körbchen kannst du nur alles bei mir richtig machen. Ball spielen ist nicht so meins, aber Teddybären etc. finde ich sehr toll.

Ich war schon 2 mal baden und meine Pflegemama hat gesagt, dass ich das schon ganz toll mache. Ich lege meinen Kopf auf den Wannenrand und dann ist alles gut – wenn du dabeibleibst. Tierarzt ist auch kein Problem, aber Blutabnehmen mag ich gar nicht, lasse es mir bei gutem Zureden aber gefallen.

Derzeit lebe ich mit 6 Huskys und einem Dackel zusammen. Wir verstehen uns alle super und das Spielen ist sehr schön. Komm mich doch bei meiner Pflegemama besuchen, es lohnt sich, mich kennenzulernen.

Meine Pflegemama & ich arbeiten derzeit noch am Stubenreinsein, aber es wird mit jedem Tag bei meiner Pflegemama besser. Kaka mache ich schon draußen, aber Pipi muss ich noch lernen.

Auf Katzen- & Kinderverträglichkeit wurde noch nicht getestet, muss noch gemacht werden, Updates findet Ihr bei meiner Mama auf Facebook Nathalie Kiefer.

Derzeit muss ich noch gegen Würmer behandelt und muss in 3 Wochen nochmal eine Tablette nehmen und dann ist alles wieder gut. Alle Tests auf die Mittelmeerkrankheiten sind negativ (gutes Ergebnis), Laborwerte gibt meine Mama mit bei Abgabe.

Autofahren ist noch nicht so ganz meine Sache, aber mit Geduld und Übung wird das schon.

Ihr könnt mich gerne in Karlsruhe bei meiner Pflegestelle besuchen.
Am besten schreibt Ihr meiner Mama eine WhatsApp oder eine Mail.

Kontakt:
Nathalie Kiefer
mobil: 0170/9090001
mail: mail@pedalkart.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!