Herkunftsland / Ort: Rumänien / Campina
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: braun, hellbraun, Brust und Hals weiß
Schulterhöhe: ca. 48 cm
Gewicht: ca. 12,5 kg
Geburtsdatum: ca. zwischen 09 und 11/21
Vermittelt: Oktober 2022

 

CHIQUITA * feinfühlige Schönheit

Man mag es kaum glauben, aber tatsächlich präsentiert sich Chiquita hier ganz ähnlich wie ihre ihr vorgeeilte mögliche Schwester / Kennel-Lebenabschnittsgefährtin Luisa (die bereits ihr Für Immer Zuhause gefunden hat).

Auch Chiquita kam zunächst etwas vorsichtig und beeindruckt hier auf PS an, hat sich dann aber ganz rasch berappelt und ist eine durchweg freundliche, freudige und wunderschöne Hündin. Sie mag die Menschen, mag die Hunde, kommt mit allen gut klar. Im Rudel ist sie fröhlich, eher unterwürfig, bei der sehr ängstlichen und dadurch manchmal etwas knurrigen Pflegestellenschwester lässt sich wegschicken, bleibt dabei immer freundlich. Dabei ist sie aber nicht dauerhaft eingeschnappt, sondern versucht immer wieder sehr freundlich eine Brücke zu bauen. Was letztlich auch erfolgreich war und sie es mit ihrer Unbeschwertheit dann geschafft hat, dass Roosalie nicht nur Nähe von ihr zulassen kann, sondern zum Teil sogar mit ihr spielerisch durch den Garten tobt. Ein toller Erfolg, dank eines tollen Therapiehundes.

Spaziergehen klappt ebenfalls wunderbar; genau wie Luisa neigt sie dazu, die Schlepp nur ab und zu auszunutzen und ansonsten dicht beim Pflegefrauchen zu bleiben, fast schon wie ein selbstverständliches „bei Fuß“ gehen. Auch denken wir, dass durch die gute Rückorientierung, sie nach entsprechender Eingewöhnung ein Hund sein wird, der gut im Freilauf sein kann.

Im Moment sollten die Runden allerdings noch nicht zu groß sein, da sie jetzt erst beginnt, die im Shelter verkümmerte Muskulatur aufzubauen.

Sie ist absolut Katzenverträglich, ist entspannt bei Pferden und Kühen, ist stubenrein, nicht futterneidisch, kann super im Auto mitfahren, geht prima an der Leine, schläft durch, kann eine angemessene Zeit alleine bleiben. Sie macht nichts kaputt, ist im Haus ruhig, mag im Garten toben und wenn Home Office ist, liegt sie entspannt neben einem und wartet, bis es wieder Zeit für Action ist.

Auch Chiquita mag es ländlich mit einem kleinen oder größeren Garten; der bitte eingezäunt, damit sie sich von aufregenden Erlebnissen gepflegt erholen kann. Am allerliebsten mit einem netten Ersthund .

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!