Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: hellbraun
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Geburtsdatum: ca. 2017
Standort: Rumänien

UPDATE Mai 2023:
Wir haben CLUMSY erneut besucht. Schon als wir im Nachbarkennel waren, konnte er es kaum erwarten, bis wir endlich zu ihm kamen. Wir waren zu dritt und er hat uns voller Freude empfangen. Clumsy zeigt sich sehr verschmust und anhänglich. Er hat sich von uns allen wunderbar streicheln lassen. Dann ist einer von uns mit seiner Bezugsperson aus dem Tierheim Campina in den Zwinger gegangen und Clumsy hat diese verteidigt und niemand sonst in den Zwinger gelassen.
————–
UPDATE 2 November 2022:
3 Tage nach dem ersten Besuch bei CLUMSY ging die Erfasserin erneut in seinen Kennel, diesmal zusammen mit der Pflegerin vor Ort, die für viele Hunde in Campina eine Bezugsperson ist. CLUMSY hat die Erfasserin sofort attackiert, sie konnte den Kennel kaum betreten. Die Pflegerin hat ihn weggezogen, woraufhin er leider auch nachfassen wollte und sich nicht gleich beruhigen konnte. Heraus kam ein blauer Fleck und ein ordentlicher Schreck.

Mehrere verschiedene Personen, die ihm alle fremd waren, haben CLUMSY verteilt über 1 Jahr als netten Hund kennengelernt, mit dem es keine Probleme gab. Wir gehen davon aus, dass er seine Bezugsperson verteidigen und beschützen wollte. Daher wird er keinesfalls in einen Haushalt mit Kindern vermittelt, und wir setzen eine sehr gute Hundeerfahrung voraus, sowie die Bereitschaft, mit einem Maulkorb zu arbeiten. CLUMSY wird sich sicherlich recht schnell an seine neue Bezugsperson binden – an und für sich ist er ja ein netter Kerl -, allerdings wird er auch diese dann beschützen wollen. Hier ist ein entsprechendes Training unabdingbar.
—————-
nahm vorsichtig Leckerlies
anfangs zurückhaltend
nachdem wir uns länger mit ihm beschäftigt hatten, bekam er vom Streicheln gar nicht genug
zur Verträglichkeit können wir keine Aussage machen, da Clumsy zur Zeit alleine im Kennel sitzt

Kontakt:
verein@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!