Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 60-65 cm
Geburtsdatum: ca. 2013
Vermittelt:  März 2023

Er war einer der schlimmsten Angsthunde, die ich je erlebt habe, war absolut nicht anfasssbar und ist vor Angst die Wände hochgegangen.

Er hat riesige Fortschritte gemacht, und vertraut seinem Pflegefrauchen inzwischen vollkommen. Er braucht aber noch etwas Zeit bis man ihn einer anderen Person anvertrauen kann. Ansonsten ist das Risiko zu groß, dass er in alte Muster zurückfällt.

Er hat, nachdem das Vertrauen in sein Plegefrauchen groß genug war, eine Herzwurmbehandlung brav überstanden, aber es wartet jetzt noch eine rundum Zahnsanierung auf ihn.

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!