verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 60-65 cm
Geburtsdatum: ca. 2013
Standort: Pflegestelle in D

Clyde ist zur Zeit immer noch nicht vermittelbar.

Er war einer der schlimmsten Angsthunde, die ich je erlebt habe, war absolut nicht anfasssbar und ist vor Angst die Wände hochgegangen.

Er hat riesige Fortschritte gemacht, und vertraut seinem Pflegefrauchen inzwischen vollkommen. Er braucht aber noch etwas Zeit bis man ihn einer anderen Person anvertrauen kann. Ansonsten ist das Risiko zu groß, dass er in alte Muster zurückfällt.

Er hat, nachdem das Vertrauen in sein Plegefrauchen groß genug war, eine Herzwurmbehandlung brav überstanden, aber es wartet jetzt noch eine rundum Zahnsanierung auf ihn.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!