verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien, Campina
Rasse: Kokoni-Mix
Geschlecht: weiblich/kastriert
Farbe: schwarz-braun
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Gewicht: ca 7,5 kg
Geburtsdatum: ca. Juli 2019
In Pflegestelle seit: 10.7.2021
Vermittelt: Juli 2021

Coffy sollte eigentlich in einer anderen Pflegestelle landen, doch irgendwie hatte sie das Glück, in Berlin anzukommen und so können wir hier eine wunderbare kleine Hündin vorstellen, die sicher viele Herzen im Sturm erobern wird.

Man könnte bei ca. 30 cm Schulterhöhe und ihrer Farbe denken, sie wäre eher unscheinbar, aber das Gegenteil ist der Fall. Sie fällt sofort auf durch ihr glänzendes Fell, ihre freundliche Art und all die Eigenschaften, die sie bereits mitbringt, da sie in ihrem Herkunftsland in einer Pflegestelle war. Natürlich vermisst sie ihre gewohnte Umgebung, Mensch und Tier sehr, darum wollen wir nicht erst warten, bis sie sich eng an uns bindet, sondern möglichst rasch das Für-immer-Zuhause für Coffy finden.

Das süße Mädel mit den Puschel-Fledermausöhrchen versteht sich mit allen Artgenossen, egal ob groß oder klein. Sie ist bereits stubenrein, ist ruhig im Haus und fährt ohne Probleme im Auto mit.

Ob sie alleine bleiben kann, wissen wir nicht, deshalb wäre ein Zuhause für sie schön, wo sie das möglichst nicht muss. Obwohl Coffy flott auf ihren Beinchen unterwegs ist, eignet sie sich nicht für sportliche Aktivitäten. Joggen oder am Fahrrad laufen würde sie überfordern, aber an gemütlichen Schnupperrunden ist sie jederzeit interessiert, denn neugierig ist sie sowieso.

Da diese nette kleine Hündin mindestens schon einmal ein Zuhause verloren haben muss oder was sie dafür hielt, sollte ihre Adoption diesmal wirklich für immer sein und bei wem sie dann wohnen wird, das entscheidet Coffy bei einem Spaziergang in 14169 Berlin.

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!