verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz-braun-weiss
Schulterhöhe: 53 cm
Gewicht: ca. 18 kg
Geburtsdatum: ca. Juni 2017
Pflegestelle seit: 13.10.2019
Vermittelt: November 2019

Die wunderschöne und charmante Concetta hat ein sehr ruhiges und liebes Wesen. Die freundliche Hündin öffnet sich sehr schnell und schleicht sich damit in die Herzen aller Menschen. Fremden Menschen begegnet sie zuerst vorsichtig, aber nach kurzer Zeit tritt sie ihnen neugierig entgegen.

Draußen läuft sie sehr brav mit dem Rudel an der Leine mit, sie erstaunt uns täglich damit. Umweltreize wie Autos oder Fahrräder und Spaziergänger machen ihr nichts aus. Sie orientiert sich sehr an ihrer Bezugsperson und an unseren zwei Hunden. Deswegen könnten wir uns Concetta sowohl als Zweithund, aber auch als auch als Einzelhund vorstellen. Mit anderen Hunden versteht sich Concetta sehr gut. Mit Katzen haben wir noch keine Erfahrung gemacht, aber Pferde findet sie voll toll.

Bei Röntgenaufnahmen wurde festgestellt, dass der rechte vordere Lauf gebrochen war und falsch zusammengewachsen ist, dadurch ist der rechte Vorderlauf versteift. Aktuell humpelt Concetta beim Laufen, sie geht aber trotz dem Handicap ganz normal mit unseren Hunden gassi und flitzt wie ein Wieserla herum. Jedoch sind lange Touren eher nicht für sie geeignet.
Da sie keine Schmerzen hat, ist eine Operation nicht erforderlich.

Concetta hört auf ihren Namen, ist stubenrein und kommt mit Alltagsgeräuschen in der Wohnung wie Staubsauer, Fernseher, Klingel und Fön sehr gut zurecht – als würde sie das alles schon kennen. Concetta kann auch für einige Stunden alleine bleiben – kann aber sein, dass sie sich einige Schuhe vom Frauchen oder Herrchen nur zum riechen holt 😉
Die hübsche Concetta wünscht sich ein neues Zuhause, mit lieben Menschen, die auf sie und ihr Beinchen gut aufpassen. Ein aktueller Impfpass liegt vor.

Kontakt:
Julia Thomann
Tel. 0172/4636595
mail: juliathomann@web.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!