verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Terrier-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiß-braun
Schulterhöhe: 30cm
Gewicht: 5kg
Geburtsdatum: ca. Januar 2019
In Pflegestelle seit: 29.01.2022
Vermittelt: März 2022

Cooper ist ein ruhiger und dennoch sehr aktiver Hund, der dementsprechend körperlich wie kognitiv ausgelastet werden möchte. Zudem ist er sehr menschenbezogen und verschmust.
Alleine bleiben mag Cooper nicht so gerne, sondern er möchte seine Menschen begleiten. Er muss das Vertrauen erst wiedererlangen, dass seine Menschen wieder zu ihm zurückkehren.

Autofahren wurde mit Cooper geübt und verursacht ihm keinen Stress mehr.

Er lebt im Rudel mit vier weiteren Hunden und zeigt sich absolut verträglich. Die Katzen auf der Pflegestelle werden gelegentlich angebellt, aber nicht gejagt. Jagdtrieb hat Cooper bisher auch bei unseren Spaziergängen noch keinen gezeigt.

Belohnungen findet er toll. Er mag Streicheleinheiten und Leckerlies sehr gerne. Mittlerweile zeigt er auch Interesse am Hundespielzeig, wenn auch noch etwas verhalten. Die tollste Belohnung für Copper ist die Aufmerksamkeit die wir Menschen ihm schenken, was die Erziehung sehr einfach macht.

Meldefreudig ist Cooper nicht, allerdings lässt er sich gelegentlich von den anderen
Hunden auf der Pflegestelle mitreißen.

Cooper hat dein Interesse geweckt? Dann bitte unseren Selbstauskunftsbogen für Adoptanten vorab ausfüllen und mir diesen per Mail zusenden.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!