verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, unkastriert
Farbe: braun-schwarz
Schulterhöhe: ca. 40 cm momentan
Gewicht: ca. 10 kg
Geburtsdatum: ca. Februar 2020
In Pflegestelle seit: 18.07.2020
Vermittelt: Oktober 2020

Costasi kommt aus Rumänien und lebt seit Mitte Juli bei uns auf Pflegestelle. Durch einen Unfall als kleiner Welpe hat er seinen linken Hinterlauf verloren. Er kommt sehr gut mit seinem Handicap zurecht. Costasi ist ein sehr netter kleiner Rüde. Er liebt alles und jeden. Mit unseren drei eigenen Hunden und den Katzen verträgt sich Costasi sehr gut.

Mittlerweile ist er fast stubenrein. Er geht gerne spazieren, nur vor vorbeifahrenden Autos und Lastern gruselt er sich sehr. Allen anderen Dingen in der Welt begegnet er aufgeschlossen und mutig. Wir wünschen uns für Costasi eine Familie, gerne mit Kindern. Schön wäre es, wenn er ebenerdig leben könnte oder zumindest mit nicht so vielen Treppen. Ideal wäre ein Zweithund, was aber bei regelmäßigem Hundekontakt keine Bedingung ist. Gerne können Sie uns anrufen, um Näheres zu erfahren.

Unsere Hunde: sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt, gechippt und sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Da ein Test auf Mittelmeerkrankheiten erst mit frühestens 9 Monaten gemacht werden kann, erhalten die Adoptanten einen schon bezahlten Testbogen, den sie dann später dafür nutzen können.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!