Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: hellbraun
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Geburtsdatum: ca. 2017
Vermittelt: August 2021

Costel ist ein lebhafter, aktiver und sehr intelligenter Hund. Er ist ideal für Menschen die gerne viel spazierengehen, wandern, joggen o. ä. Leider jagt er Kaninchen und Katzen, so dass er angeleint sein muss. Im Haushalt sollten keine Kleintiere leben.

Kinder mag er, allerdings ist er manchmal stürmisch.
Er ist sehr verschmust und menschenbezogen. Er will seinem Herrchen/ Frauchen gefallen und ist dadurch gut erziehbar. Er braucht eine konsequente Führung, das gibt ihm Sicherheit.

Mit anderen Hunden ist er völlig problemlos. Auch als Zweithund wäre er gut geeignet.
Ein (grosser) eingezäunter Garten wäre toll für ihn!

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!