verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Sheltie-Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: beige-creme
Schulterhöhe: ca. 48 cm
Gewicht: 14 kg
Geburtsdatum: ca. Januar 2018
In Pflegestelle seit: 29.02.2020
Vermittelt: März 2020

Cuzko lebt sich langsam in seiner Pflegefamilie ein. Er ist ein sensibler, zarter und lebensfroher Hund, der vorsichtig seine neue Welt erforscht.

Er ist zwar immer noch ein bisschen aufgeregt, das äußert sich indem er etwas hin und her zappelt wenn er an der Leine läuft, aber er will alles richtig machen und dem Menschen gefallen. Wenn man ihn ruhig führt, dann läuft er wie eine Feder- kaum spürbar- an der Leine.
Er orientiert sich sehr an seinen Menschen und ist aufmerksam. Wenn man ihm klar zeigt was man von ihm möchte, ist er sehr bemüht alles umzusetzen. Ein Hund, mit dem das 1×1 der Erziehung richtig Spaß macht. Cuzko hat schon einiges gelernt und ist auf dem besten Weg ein toller Begleiter zu werden.

Auto fahren lernt er gerade, er ist stubenrein und katzenverträglich. Mit seinen Artgenossen kommt der bildhübsche Rüde gut klar. Er ist menschenbezogen und freundlich. Wir würden Cuzko gerne zu einem Ehepaar, oder einer Einzelperson vermitteln, die Spaß an der Beschäftigung mit ihrem Partner Hund haben. Cuzko lernt einfach gerne und das sollte in seinem Zuhause in jedem Fall großzügig bedient werden. In einer Familie sollten die Kinder bereits im Teenager Alter sein.

Bei ernsthaftem Interesse an unserem Cuzko, melden Sie sich gerne bei seiner Pflegefamilie. Telefonisch, oder per Mail.

Kontakt:
Petra Schwarz,
Mobil 0171/7352055
E-Mail: petra.schwarz@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!