verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe : schwarz mit weißer Brust
Schulterhöhe: Mitte Sept. 42 cm
Gewicht : Mitte Sept. 95 kg
Geburtsdatum: Februar 2020
Auf Pflegestelle seit: 22.08.2020
Vermittelt: November 2020

Wer kann DIESEM Blick schon widerstehen…….. Dafour, liebevoll Duffy gerufen, ist nicht nur bildhübsch sondern auch ein echter Schatz. Er ist Junghunde-typisch verspielt, verschmust und freundlich zu allen und jedem. Duffy mag alle Hunde, ist verträglich mit Katzen und liebt Kinder, und auch Babys sind kein Problem. Auch erste Kontakte mit Hühnern, Ziegen und Pferden hat er souverän gemeistert. Bei Begegnungen mit Fremden ist er offen, und begrüßt Mensch wie Hund freudig. Da er sehr gelehrig ist, beherrscht er auch schon die Grundkommandos, wie „nein, sitz, platz und bleib“. Auch an der Leine zeigt er sich von seiner besten Seite., und zeigt bisher auch keinen Jagdtrieb. Muss er mal ein paar Stunden alleine bleiben, benimmt er sich auch brav und ruhig, ohne Blödsinn zu machen. In 99 % aller Fälle ist er auch stubenrein – nur beim Spielen vergisst er das schon mal. Im Auto mitzufahren stresst ihn allerdings noch sehr. Das muss mit Ruhe und Geduld noch geübt werden. Duffy würde sich im neuen Zuhause sehr über einen Hundekumpel zum Spielen und Toben freuen, aber auch nette Kinder fände er ganz toll. Da er ein schlauer Hund ist, der noch ganz viel lernen möchte, sollte Hundeschule mit auf seinem Beschäftigungsprogramm stehen. Traumzuhause für Traumhund gesucht !!

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!